Frage an Christen: Sind Christen eigentlich aus der Sicht der Bibel noch 'Menschen'?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass wir in Christus natürlich eine neue Schöpfung sind. (das steht ja auch so in der Bibel) In dem Zusammenhang sind wir neue Menschen. (sozusagen von innen heraus).

Nach der Auferstehung zum ewigen Leben bzw. nach der Verwandlung (insofern wir bei der Wiederkunft Jesu Christi noch am Leben sein sollten) sind wir dann auch äußerlich neue Menschen.

[46] Aber nicht das Geistliche ist das Erste, sondern das Natürliche, danach [kommt] das Geistliche. [47] Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch; der zweite Mensch ist der Herr aus dem Himmel. [48] Wie der Irdische beschaffen ist, so sind auch die Irdischen; und wie der Himmlische beschaffen ist, so sind auch die Himmlischen. [49] Und wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen. ‭‭1. Korinther‬ ‭15:46‭-‬49 (Schlachter2000-Übersetzung)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Denn laut der Bibel

Christen definieren sich nicht nach der Bibel oder allegorischen Betrachtungen von wem auch immer. Du solltest bei solchen (hier unsinnigen) Hinterfragungen Autor und Schriftstelle benennen damit man Schriftstelle mit Kontext kontrollieren und nachvollziehen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage wirklich ernst gemeint ist, weil das brüllend absurd ist. Falls doch, natürlich sind alle ohne Ausnahme Menschen. In dem Fall ist da eine Aussage, die völlig anders gemeint ist, fehlinterpretiert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hm...

Ja,

Die werden so genannt (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich, jeder außer der Sohn Gottes (Jesus Christus) ist Menschen, Christen sind einfach nur die „Gläubigen“ die Prediger Gottes. Man kann es so sehen das Christen die Plus-Mitgliedschaft für Gott und den Himmel haben.

LG Castiel, Amen. ✝️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung