Ich hab die Bibel gelesen und ich bin davon überzeugt. Hab viele andere Bücher gelesen. Aber so viel Liebe wie in der Bibel und das sogar vor 2000 Jahren….?

4 Antworten

Ich versuche nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Zum Leben gehört für mich der Dank an Gott über das Gebet. Die Fürbitte für andere Menschen. Auch solche die ich nicht so mag.

10 % meines Einkommens pro Jahr spende ich an Hilfsorganisationen und soziale Projekte. Es ist für mich keine Pflichtleistung gegenüber Gott.

Am Sonntag höre ich mir eine Predigt an. Unter der Woche sind es Lobpreislieder.

https://www.youtube.com/watch?v=dHuWU6Rzekg

https://www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA

Gott um Glauben bitten. Denn den Glauben können wir nicht selber machen. Der Glaube ist ein Geschenk Gottes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Horus737  03.04.2024, 18:45

Wir müssen uns, d.h. das Gefäß für den Glauben bereitmachen. Oh Herr, lass uns deinen Willen verstehen !

Ja, die Bibel ist wahrlich ein göttliches Buch. Allein ihre Entstehungsgeschichte fasziniert mich immer wieder.

Was ich tue als Gläubige? In erster Linie lasse ich mich beschenken von Gott mit der Erlösung von meiner Schuld, die mich von ihm trennte u erlebe wie ich sein Kind dadurch werde u nun zu seiner Familie gehöre.

Und daraus resultiert: man will seinen Gott u seine neue Familie kennenlernen u dann liest man in der Bibel u entdeckt Gebote/Prinzipen, die einen selbst beschenken, wenn man man sie befolgt, zB sich taufen lassen, Gemeinschaft zu anderen Christen suchen etc.

„Ihr sollt ihn von ganzem Herzen lieben, mit ganzer Hingabe, mit eurem ganzen Verstand und mit all eurer Kraft.‹ Ebenso wichtig ist das andere Gebot: ›Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.‹ Kein anderes Gebot ist wichtiger als diese beiden.«“

‭‭Markus‬ ‭12‬:‭30‬-‭31‬ ‭HFA‬‬

es gibt viele dinge an die sich ein Christ halten muss zb kein sex vor der ehe oder keine drogen zigaretten nicht in einen Krieg gehen somit nicht töten dann der auftrag denn Jesus in seinen letzten worten gegeben hat aus Matthäus 28:19-20

Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Und denkt daran: Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems

am.besten ist sie Reden mit einen Erfahrenen Zeugen Jehovas der kann ihnen alles erklären da ja der name Gottes Jahwe bzw Jehova ist , Viel Glück