Ist das normal beim bibel lesen müde zu werden?

7 Antworten

Blöd gesagt, aber: Dann ist dieser Vers in dieser Zeit nicht der richtige für dich oder es kommt irgendwann das geleste zur Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ
CarmenLuna
Fragesteller

Wie kommst du drauf? Wo steht das?

Steven192  20.04.2024, 20:23
@CarmenLuna

Schau und hörch mal andere die einen die viel Bücher lesen und die anderen weniger/seltener lesen und da bemerkt man meistens ob dieser Satz oder Buch das richtige ist und dann die jenigen auch die weniger/seltener und viel Gottes Wort lesen, die Erfahrungen und Erlebnisse erzählt, wo dieser eine Vers geholfen hat

Es gibt wahrscheinlich das in Durchschnitt die meisten noch nicht Erlebnisse und Erfahrungen gesammelt und erlebt haben/hatten

Beim Koran lesen werde ich auch müde. Kommt eif vom lesen und der Konzentration

Ja, das ist bei einen so langweiligen Buch wie die Bibel vollkommen normal.

Ja, das hat hier einer schon gefragt.

Überlege mal, wer daran ein Interesse hat, dass Du die Bibel nicht liest.

Der Teufel. Sonst niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

"Den seinen gibt es der Herr im Schlaf" kein Grund zur Panik

CarmenLuna
Fragesteller

Bitte?

SevenOfNein  20.04.2024, 20:04
@CarmenLuna Den seinen gibt´s der Herr im Schlaf

Eines meiner Lieblings-Zitat aus der Bibel ist im Buch der Psalmen zu finden und lautet: „Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf.“ (Ps 127,2) Ein guter Schlaf ist ein Geschenk Gottes, das ich gern nutzen darf, wenn es vorhanden ist; ein Geschenk, für das ich mich nicht entschuldigen muss, sondern dankbar sein darf. We

CarmenLuna
Fragesteller
@SevenOfNein

Ich kenne diesen vers. Nur ist der beim bibelesen nicht gemeint.

SevenOfNein  20.04.2024, 20:08
@CarmenLuna

Ich wollte Dich nur beruhigen, böse Geister sind da sicher nicht im Spiel.