Welche Kauartikel für den Welpen?

7 Antworten

Wie wäre es, wenn Du Dich mit dem in einer Hundeschule anmeldest? Die geben dann den richtigen Tipp - in der Welpenschule wär das toll für die Sozialisierung, die ein Hund braucht, und es fördert das Verstehen zwischen Hund, und Mensch. Leckerli während der Abwesendheit finde ich persönlich nicht so gut, das kommt mir eher vor wie ein Versuch den Hund ruhig zu stellen, so lang er allein ist :-( deshalb auch der Tipp mit der Hundeschule. Auf jeden Fall viel Freude mit Deinem neuen Mitbewohner.

schmusipops
Fragesteller

Danke sehr, ja für die Welpenschule ist er schon angemeldet, ich hab mir auch erst Gedanken gemacht ob das nicht Bestechung sei, aber da so kleine Welpen ja eh einen gewissen Kau- und Beißdrang haben ist es glaub ich besser an sowas als an Tischen und Stühlen :) Ich gehe selbstverständlich vorher mit ihm raus und spiele mit ihm, so dass er die meiste Zeit davon wahrscheinlich sowieso verschläft, und auch danach gehört der Tag wieder ganz dem kleinen. Ich denke da sind 2 - 3 Stunden keine allzulange Zeit, zumal mein Freund einen Großteil dieser Zeit zu Hause ist. Aber danke dass ihr euch alle um den kleinen sorgt ;)

Ich habe meinen Welpen immer kleine Büffelhautknochen gegeben. Zuerst sind sie zwar hart,aber nach einiger Zeit nach den darauf kauen weicht die Haut relativ schnell auf und kann dann gefressen werden.Getrocknete Schweineohren sind auch gut.

derfold  03.02.2014, 10:03

ja, getrocknete schweineohren hat unser hund geliebt, sind aber leider zu schnell verputzt

Das geht nicht, dass ein 4 Monate alter Welpe für ein paar Stunden alleine bleibt. Bis zum 6. Lebensmonat dürfen Welpen gar nicht allein gelassen werden, und auch dann muss es über Monate trainiert werden. Sie stehen sonst Todesängste aus. Holt Euch für die Zeit bitte einen Hundesitter!

Ich hoffe, Euer Hund kommt aus einer seriösen Zucht? King Charles Spaniel sind leider inzwischen völlig kaputtgezüchtet und sind dann sehr häufig Stammgast beim Tierarzt :-(

http://schnauzerfoto.de/2010/11/ist-die-zucht-vom-cavalier-king-charles-spaniel-noch-zu-retten/

schmusipops
Fragesteller

Ja danke dass du dich darum sorgst. Ich habe mich bereits darüber informiert und habe einen absolut seriösen und empfehlenswerten Züchter gefunden. Ich hab mir schon gedacht dass dieses Thema wieder Grundsatzdiskussionen auslöst, ich möchte aber bitte nur wissen, welcher Kauartikel empfehlenswert ist. Danke trotzdem!

Wenn ihr euren Welpen besucht werdet ihr beim Züchter sehen, was der Welpe bekommen kann. Büffelhautknochen, nicht zu klein eignen sich gut. Ein Kleidungsstück von dir gibt dem Welpen Sicherheit und eine zusammengenülltes Papier mit ein paar Leckerlies drin machen auch Spass. Geh vorher mit ihm spazieren, dass er recht müde ist und dann schläft.

Anbei bemerkt sind 4 Monate noch etwas früh den Kleinen für 2-3h allein zu lassen, das würde ich anders organisieren.

Also ich gebe meiner Hündin wenn sie alleine ist nichts zum kauen. Leider ist sie zu doof dafür und schluckt grundsätzlich alles auf einmal herunter wenn sie denkt, dass es weich genug ist. Ich wäre da sehr vorsichtig, weil erstickt ist ein Hund schnell! Bei meiner musste ich auch schon 2-3 mal das Ding aus dem Maul ziehen um sie vorm ersticken zu bewahren!