Welche Jahreszeit mögt ihr am allerliebsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sommer 35%
Winter 32%
Frühling 19%
Herbst 13%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Ich wunder mich, warum so wenige meiner Meinung sind. Im frühling ist es nicht zu warm, nicht zu kalt und alles blüht so wunderschön. Das Jahr startet richtig... Einfach alles ist total schön. ^^

Triangel74  03.05.2023, 11:43

Da bin ich ganz bei Dir;))

seizegott  10.05.2023, 07:53

Ich finde den Frühling zu wechselhaft, du musst dir morgens 100 Sachen anziehen weil es noch frostet und schwitzt dich Nachmittags zu Tode weil es plötzlich 20 Grad sind.

Also Humoralpathologisch gesehen, verbindet man ja die vier Säfte des Körpers mit den vier Jahreszeiten. Lymphe ist ja bekannter maßen durchaus delikat, der salzige Geschmack dieses Leibessaftes ist sagenumwoben. Allerdings sollte dem Kundigen auffallen das die Lymphe nicht als einer der vier Säfte erwähnt ist. Persönlich habe ich dazu meine eigene Theorie: Galen oder Galenos der als der Begründer der Humoralpathologie gilt, beschreibt in seinen Werken jediglich den Weißschleim als jenen Saft an dessen Überschuss die Phlegmatiker leiden. Nun glaube ich dass Galen damit Lymphe meint die ebenfalls die selbe charakteristische weiße Färbung aufweist. Gut, jetzt wo diese Gleichsetztung geschehn ist kann man un auch auf die bestejahreszeit schließen, dem Weißscleim wird von dem Säftelehrer der Winter zugeordnet. Ich alsausgewiesener Lymph-Fan sehe den Winter deshalb, aber auch wegen seiner ruhigen und kalten Natur meine liebste Jahreszeit.

Sommer

Ich brauche die Hitze so blöd das klingt. Im Sommer bin ich nicht krank, ich kann mit kurzen Hosen und Shirt rausgehen, man kann mehr machen draußen. Alleine auch die Vibes. Man nimmt sich was leckeres trinken, genießt das Wetter, hört chillige Musik. Eventuell fliegt man sogar in den Urlaub. Einfach traumhaft 😄

Sommer

Ich finde im Sommer kann man halt so viele verschieden Aktivitäten unternehmen! (z.B. schwimmen, im Park laufen, Freizeitparks, Eis essen, etc.). Zudem muss man sagen, dass das Wetter bei fast allen Situationen angenehm ist. Die einzige Kritik wäre, wenn es viel zu warm (z.B. 40°C) ist. Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, aber meisten mag ich Sommer;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle viele Erfahrungen im Alltag;)
Winter

Ich bin total der Kälte/Schnee/Eis Typ. :)

Ich mag es draußen im Schnee rumzuwühlen und das Knirschen unter den Schuhen beim Gehen.

Und dann das Reinkommen aus der Kälte in eine gemütliche warme Stube... Ein Traum. :)

mrnaseweis  03.05.2023, 11:33

welcher Schnee? :D