Welche Jahreszeit mögt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sommer 39%
Frühling 24%
Herbst 24%
Winter 12%

22 Antworten

Herbst

Dann ist die Sommerhitze vorbei und ich mag die Farben des Herbst in der Natur.

Frühling

Im Frühling werden die Tage länger und es endlich wieder wärmer. In der hellen Jahreszeit kann man draußen definitiv mehr anfangen als wenn es früh dunkel wird.

Gerade den Frühling finde ich eine intensive Zeit, im Mai und Juni geradezu im Überfluss, etwa was die Helligkeit angeht. Gleichzeitig ist es noch nicht so richtig heiß wie später im Juli. Und der ganze Sommer steht erst noch bevor.

Ich mag alle Jahreszeiten. Ich freue mich am Ende einer Jahreszeit immer auf die nächste Jahreszeit. Das einzige was ich nicht mag ist der Übergang von Winter auf den Frühling. Da hat es mal 20 Grad und am nächsten Tag schneit es. Das Pack ich nicht

Prinzipiell finde ich jede Jahreszeit hat etwas schönes.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für den Frühling entscheiden.
Dort ist es warm aber noch nicht zu warm.

Herbst

Meist noch angenehm warm, aber nicht mehr so heiß, aber auch noch nicht kalt, tolles buntes Laub und vor allem faktisch keine Pollen mehr.