Was mögt ihr an den einzelnen Jahreszeiten?

6 Antworten

Winter: man kann Zuhause im Warmen sitzen und vllt. was Warmes trinken, während es draußen kalt ist, vllt. regnet, schneit oder Nebel ist. Es ist sehr gemütlich und ich mag es, wenn es kalt ist, auch wenn man oft mehrere Schichten dicke Kleidung anziehen muss.

Frühling: man muss sich langsam nicht mehr in mehrere Schichten Kleidung wickeln, was anstrengend sein kann und die Natur blüht auf.

Sommer: die meisten Pflanzen blühen wunderschön, die Abende sind warm/lau und angenehm warm, meist auch wenn es regnet und man kann viel machen, ist mehr los, es gibt eben die langen Ferien und man kann baden gehen.

Herbst: ähnlich wie beim Winter. Es wird kälter, etwas rau und stürmisch und regnerisch, was ich (siehe oben) sehr mag. Im Herbst kann man auch schön die Natur beobachten, auch wenn Blätter haken anstrengend sein kann. Außerdem gibt es noch ein paar lauwarme Momente.

Man sieht: Lieblingsjahreszeit Winter. 😅😅

Frühling: Die Blüten an den Bäumen, Tage werden wieder länger, auf dem windgeschützten Balkon in der Sonne sitzen können, mehr Farbe in der Natur, mein Geburtstag, Osterzeit, erste frühsommerlichen Tage.

Sommer: Abends beim Sonnenuntergang ewig lange auf dem Balkon sitzen, kurze Sachen tragen, barfuß laufen.

Herbst: Den spätsommerlichen September. Man kommt gut gelaunt aus dem Urlaub zurück, es ist noch angenehm luftig-warm, so dass man noch kurze Hosen tragen kann und barfuß sein kann, aber auch nicht mehr so brutal-heiß. Die ersten Stürme, die bunten Bäume, wenn es nebeliger und gemütlicher wird, Regentage an denen man trotzdem Spaziergänge unternehmen kann, Kastanien sammeln, Erntezeit, Halloween, die gemütliche Dunkelheit, alles wird gedämpfter.

Winter: Schnee, die gedämpfte Winter-Stimmung, keine Mücken, kein Schwitzen, vom Kalten wieder in die warme Wohnung kommen und sich aufwärmen, ein Bad nehmen, Kerzenlicht, knackig-kalte Luft.

Frühling: nach dem tristen Grau des Winters kehrt Leben in die Natur zurück, alles wird grün und bunt (mir fällt jedes Jahr aufs Neue auf, dass "grün" ein viel zu banales Wort ist für die extreme Vielzahl an unterschiedlich "Grünem"), das Quaken der Frösche im Teich der Nachbarn, die erste Amsel, die nach dem langen Winter singt, der erste Specht des Jahres....alles erwacht wieder.

Sommer: die Wärme, die Vorfreude auf den Urlaub, die langen Abende auf der Terrasse, die Farbenpracht der Blumen im Garten

Herbst: das viele, bunte Laub und wie es in der Landschaft wirkt.

Winter: der Schnee (wenn welcher fällt), die Stille abends, die gemütlichen Abende auf dem Sofa, die klare Luft.

Bonye  04.08.2022, 12:18

Wollte selbst antworten.. kann ich mir aber sparen und unterschreibe das hier einfach :D

Frühling= das alles blüht, mein Geburtstag

sommer= die schönen Sonnenuntergänge ( ich mag Sommer nicht wirklich mir ist es immer viel zu heiß)

Herbst= das es kühler wird, Halloween, ich mag denn vibe einfach voll

Winter= wenn Schnee liegt, Weihnachten

DKM349  27.12.2022, 18:01

Das ist bei mir 1:1 genau gleich

Frühling: Endlich wärmer, man kann mal rausgehen ohne Kältetod, bzw. sich etwas dünner anziehen, Blumen blühen, Ostern

Sommer: Freizügig herumlaufen, auch Abends, schwimmen, chillen

Herbst: noch mal "in die Sonne" fliegen und Sommerwetter im Süden genießen

Winter: sich auf den nächsten Frühling freuen