Welche Hunderassen stecken in dem Mischling?

Einen Gentest halten wir eigentlich für übertrieben, wissen das es sowas gibt. Wir wollen nur etwas spekulieren, eigentlich nur aus Spaß, höchstens um seiner möglichen Neigung möglichst gerecht zu werden. Weil wir schon lange Jahre Hundeerfahrung haben werden wir das auch so nach und nach herausfinden, aber vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz 😉

Körperbau ist sicherlich schlanker und kleiner als bei den meisten Retrievern, Pfoten und Schädel sind auch anders geformt, auch die Rute ist sehr lang. Er ist ausgesprochen lieb und trotzdem er schon einige Schicksalsschläge hinter sich hat ein beinah schon in sich ruhender Junghund. Wir freuen uns!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist da Labrador mit drin. Aber um ganz sicher zu gehen,kannst Du per Speichelprobe einen Mischlingsgentest machen lassen.Bei Anibo-Diagnostics.kostet ca. 130 Euro . Befundmappe gibts nach etwa 6 Wochen mit Zertifikat.

airmac
Fragesteller

Danke, wir wollen es nicht genauer wissen, nur etwas spekulieren...

Ich denke es steckt ein Labrador mit drin. Aber wahrscheinlich werden sowohl Vater als auch Mutter bereits Mischlinge sein.

airmac
Fragesteller

Ja, vermutlich. Ist völlig okay

Auf jedem Fall Podenco

airmac
Fragesteller

Das hat bislang noch keiner gesagt...okay....was bringt dich darauf?

Koernchen79  22.01.2020, 20:33
@airmac

Körperform, Rute und die Tatsache, dass er aus Südeuropa kommt

airmac
Fragesteller
@Koernchen79

Stimmt, da gibt es einige Ähnlichkeiten...wobei Rumänien doch weit weg von der klassischen Podencoregion entfernt ist....da kommt er her, wie wir gerade erfahren haben

Wenn du das genau wissen willst, kann der Tierarzt einen Gentest machen. Dann weisst du es hundertprozentig. Ein Labrador ist sicherlich drin,aber das ist im Grunde unwichtig,welche Rasse es ist,denn die Mischlinge sind meist robuster als reinrassige Hunde. Er sieht treu und lieb aus. Das ist die Hauptsache meiner Meinung nach.

airmac
Fragesteller

Genau, ein herzensguter Kerl...

  • 24% Deutsche Dogge 🐕
  • 31% Nackthaarkatze 🐈
  • 20% Leitungswasser 💦
  • 8% Ameisen 🐜
  • 7% Rindersteak 🥩
  • 10% Fisch 🐟
airmac
Fragesteller

Wolle mer ihn reinlasse? Ja...okay....dadadadadadrengtengteng drengtengtengteng. HELAU 🥳😂