Welche Hose kann ich zum Reiten anziehen?

9 Antworten

Wenn es nur für einmal ist, würde ich mir keine Reithose kaufen, höchstens günstig gebraucht.

Eine Leggins, oder zu Not eine Jeans tun es auch. Wichtig ist, dass sie lang ist und auch mal dreckig werden darf ;)

Die meisten Jeans haben heutzutage einen Stretchanteil, damit kann man recht gut reiten - vorausgesetzt die Nähte innen an den Beinen sind nicht zu dick, denn das könnte scheuern. Ich würde auf jeden Fall auch von einer weiten Jeans abraten, denn auch Stofffalten drücken unangenehm und wenn man das Reiten so oder so nicht gewöhnt ist, dann hat man sonst zum mega-Muskelkater auch noch aufgescheuerte Beininnenseiten. Also am besten Skinnyjeans mit hohem Stretchanteil und ohne wulstige Innennähte.

Im besten Fall eine Jeans ohne Nieten, damit diese den Sattel nicht kaputt machen kann. Das ist aber auch von den Nieten abhängig.

Ansonsten geht auch eine Leggings, allerdings ist es damit deutlich rutschiger.

Zudem sollte die Hose definitiv lang sein, sonst scheuert es in den meisten Fällen. Ist die Hose eng geschnitten, ist dies meist auch förderlich

Urlewas  30.07.2019, 08:25

Was für Nieten?

Gut sind Leggins am besten auch die mit einen bisschen dickeren Stoff aber auch eine jogginghose kannst du tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut sitzende Jeans, in denen du dich gut bewegen kannst, ohne dass sie Falten wirft ist ideal.