Welche Hardware und Software benötigt man?

Schildkroete613  31.03.2023, 16:32

Was möchtest du im Internet machen? Homeoffice? Viele Grüße

hellooo612
Fragesteller

Ja auch mit aber halt auch eher für den normalen Gebrauch

6 Antworten

Hallo hellooo612,

was genau meinst du? Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.

Du brauchst einen Internet-Anschluss und ein Gerät, mit dem du arbeiten möchtest.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
hellooo612
Fragesteller

naja man braucht ja bestimmt auch irgendwelche speziellen Programme/Einstellungen oder sowas ?

Telekomhilft  31.03.2023, 17:02
@hellooo612

Sollen wir dir nun erklären, wie man arbeitet oder was ist dein Ziel? Dein Unternehmen wird ja die passenden Systeme haben, oder nicht? Oder was stellst du dir unter "zuhause Arbeiten" vor? LG Sven W.

Toast795  01.04.2023, 09:43
@hellooo612

Wenn du am PC arbeiten willst musst du dich entweder selbst ständig machen oder du machst eine Bewerbung für eine Firma die dich interessiert weil einfach so arbeiten geht nicht

miezepussi  01.04.2023, 14:07
@hellooo612

wir wissen nicht, welche App / welche Software du für DEINEN Job brauchst.

Ein Endgerät mit Internetanschluss und einen Browser.

Dazu eine Webapp, in der du "arbeitest", was auch immer das für dich bedeutet.

Einfach irgendein PC oder Laptop könenn alle das Gleiche

Du brauchst einen ausreichend schnellen Internetanschluss.

du benötigst einen Pc

du benötigst evtl. Einen Drucker und einen Scanner.

du benötigst die Software, die du brauchst um deine Arbeiten zu erledigen. (Da ich nicht weiß, was du machen musst, kann ich dir die Software nicht nennen.)

Toast795  01.04.2023, 09:46

Dafür braucht man kein schnelles Internet

miezepussi  01.04.2023, 11:50
@Toast795

du hast das "ausreichend" entweder nicht gelesen oder falsch verstanden. --> Es muss ausreichend für die Bedürfnisse sein.