Was bedeutet Software und Hardware?

11 Antworten

Meine Antwort kommt sehr spät, aber ich möchte mal klar stellen, was die Hardware ist. Wenn du deinen PC einmal aufmachst, siehst du sofort die Hardware. Das sind alle Komponenten, die du da siehst. Angefangen von deinem Mainboard, über deinen Arbeitsspeicher (RAM), deinem Prozessor (CPU), deiner Festplatte, die Grafikkarte und auch das BIOS, was auf dem Mainboard vorhanden ist. Dazu gehört auch die Batterie, die dafür zuständig ist, dass die Einstellungen im BIOS enthalten bleiben, auch bei Unterbrechung der Stromversorgung. Außerdem gibt es Peripheriegeräte, wie Maus, Tastatur, USB-Sticks usw., die man so gesehen von "außen" an deinen Rechner anschließen kannst. Die gehören auch mit zur Hardware.

hi,

grob gesagt ist hardware alles, was deinen computer selbst ausmacht. also quasi alles was in deinem PC an Teilen (Elektronik) drinsteckt.

z.B. Grafikkarte, Prozessor, Soundkarte, usw.

Hardware [/ˈhɑːdˌwɛə/ bzw. /ˈhɑɹdˌwɛɚ/ (AE)] ist der Oberbegriff für die mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems z. B. eines Computersystems. Er muss sich aber nicht ausschließlich auf Systeme mit einem Prozessor beziehen. Es können auch rein elektromechanische Geräte wie beispielsweise ein Treppenhauslichtautomat sein. Ursprünglich ist das englische hardware ungefähr Bedeutungsgleich mit „Eisenwaren” und wird heute im englischsprachigen Raum noch in diesem Sinne verwendet – also nicht nur für computer hardware. http://de.wikipedia.org/wiki/Hardware

Software [ˈsɒf(t)wɛː] ist ein Sammelbegriff für die Gesamtheit ausführbarer Programme und die zugehörigen Daten.[1] Sie dient dazu, Aufgaben zu erledigen, indem sie von einem Prozessor ausgewertet wird und so softwaregesteuerte Geräte, die einen Teil der Hardware bilden, in ihrer Arbeit beeinflusst. http://de.wikipedia.org/wiki/Software

Ja genau Software ist das was in deinem Computer ist. Z.B. ein Spiel oder Word Programm usw. Eigentlich alles was du so an Anwendungen und Programmen hast. Und Hardware ist z. B. ein Stick. Den du von aussen anschließen kannst, ich glaube Tastatur gehört auch dazu. Kann sein das ich falsch liege aber alles das was mach anfassen kann ist für mich Hardware und was nicht ist Software :-) naja bin ja auch ne Frau :-/

software, ist klar, sind programme auf dem computer, die hardware sind alles geräte (monitor, tastatur, drucker etc.) die du am computer anschliesst..