Remix ausschließlich mit Hardware erstellen?

2 Antworten

Technologie lässt mittlerweile Hardware und Software miteinander in Teilen verschmelzen. Denke z.B. an FPGAs, welche zwar "programmiert" werden, d.h. die Erstellung deren Funktionalität erfolgt in einem ähnlichen Prozess wie das Schreiben eines Programmes. Sobald dieses "Programm" allerdings in einen Chip geladen wird, konfiguriert es dessen interne Verbindungen so, dass das Ergebnis eine elektronische Schaltung, nach Vorgabe dieses "Programmes" ist.

Also Hardware, definiert durch Software.

Damit ist es auch schwer, deine Frage mit einem eindeutigen "Ja" oder "Nein" zu beantworten - tendentiell aber eher "Ja" als "Nein".

Klar.

Ich habe mal auf einem Rave eine echt abgefahrene Techno Band gesehen, die alles mit Instrumenten gespielt haben, die eher für eine Rockband typisch sind. Die haben halt dutzende Effektgeräte zwischen E-Gitarre\Bass und Verstärker geschaltet.