Remix erstellen wie Gehts?

5 Antworten

Also.. Du kannst auf mac wenn du einen hat garage band benutzen.. Damit kann man tolle remixe machen

Hallo,

ich vermute, dass Du leider wie viele andere auch ein völlig falsches Bild vom Remixen hast. Dein erstes Problem ist nicht das Equipment, sondern das Tonmaterial. Aus fertig gemasterten Songs lässt sich kein Vocal- oder Instrumentalmaterial ohne weiters extrahieren. Ohne dieses Ausgangsmaterial kannst Du aber im besten Fall einen Mix erstellen, keinen Remix eines einzelnen Songs. Und "schön billig" geht da erst recht herzlich wenig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Kommt drauf an, wie billig/professionell es sich im Endeffekt anhören soll. Du kannst einerseits mit DJ-Programmen wie Virtual DJ etc ein Tune mit einem anderen zusammenmixen...

oder du kannst es auch vernünftig machen und dir die Original-Tonspuren des Interpreten organisieren und es anschließend mit einer anständigen DAW bearbeiten - dabei sind dir keine Grenzen gesetzt. Allerdings bekommt man nciht ohne weiteres die Original-Tonspuren - dafür muss man shcon relativ bekannt sein in der Branche.

Virtual DJ

Sonst kostenloses ist schrott...

Also würde es aber Leiber richtig mit Mischpult und so machen

@bambinikart

Wenn du ein Mischpult hast, musst du schauen ob es mit Virutal DJ geht, weil mein Vater hat auch 2 Mischpulte, und die gehen mit Virtual DJ PRO FUll, aber mit dem kostenlosen geht das auch das Mixen.

Virtual DJ 8 am Besten (gibt es Kostenlos -direkt beim hersteller download bar).

Wer sein Pult Kostenlos Freischalten will (was in V7 und all denn anderen Version immer kostenlos war) hier eine Sammlung aller Controller Plugins:

http://uploaded.net/file/2ke07qel

Einfach Controller aussuchen und bei: C:\Users\NAME\Documents\VirtualDJ einfügen oder die One klick exe nutzen (falls vorhanden).

Hinweis zur Legalität: Ufffffffffffff........ Virtual Dj verlang für Version 8 Geld für Controller Verwenden und damit wird es umgangen man kann es jetzt als "Crack" (Veränderte Software oder Software die Kopierschutzmasnamen aushebelt") Ansehen - die in manchen Ländern verboten oder nur mit einschränkungen gültig sind. (Oftmals nur dann erlaubt wenn man die Orginal Software besitzt - so zb ist es in Deutschland geregelt weil es dann als Privatkopie behandelt wird) Oder aber da Virtual DJ8 Freeway ist und die Daten Plugins sind die ausdrücklich erlaubt sind das es 100% Legal ist - kann man jetzt drüber Streiten ob Legal oder Iilligal.

Eine eindeute Rechtslage gibt es (Aktuell) dazu nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, so wie ich, sollte man es lassen! Ist am Kosten günstigsten!

Auf solche Antworten kann ich verzichten