Musik remixen. Was brauche ich dafür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als allererstes brauchst du natürlich Software für deinen PC. Ich benutze cubase aber auch ableton könnte für dich i teressant sein. Natürlich gibt es auch audacity aber das ist eher weniger professionell. Ableton kann mann übrigens 90 Tage lang kostenlos testen. Dan bräuchtest du aber natürlich noch gute Kopfhörer. Am Anfang reichen meiner Meinung nach die die du schon im Haus hast, aber irgendwann würde ich mir professionelle studio Kopfhörer zulegen der Sound von denen ist sehr klar und perfekt um Feinheiten abzumischen. Ich empfehle daher die beyerdynamic dt 770. Das ist im Prinzip alles was du brauchst natürlich gibt es noch einiges an Controllern wie Keyboards, fadeboxen und etc. Aber das ist erstmal das grundlegende mit dem schon viele Profis angefangen und erfolgreich geworden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit ich 4 bin Musik

Meinst du dj oder producer?

Fragesteller

Kenn da um ehrlich zu seinen nicht klar getrennt den Unterschied. Würde aber tendenziell sagen eher DJ. Ich möchte schon vorhandene Songs in z.B. House oder Hardstyle Remixes mixen. Man kann quasi sagen, ich möchte die vorhandenen Songs „tunen“. :D

fizzysodas  20.09.2022, 04:33
@49929495963

Erkennst du Melodie, kommst du damit klar wo du das nächste Lied einfügst. Ich empfehle virtual dj...damit kannst du lernen. Später kannst du Traktor benutzen. Oder richtig mit Venyl arbeiten. Übung macht den Meister