wo kriegt man gute playlists her?

1 Antwort

  • Spotify darf man weder herunterladen noch gewerblich nutzen.
  • Soundcloud darf man nur im Streaming gewerblich nutzen. Streaming ist aber unzuverlässig und daher auf lange Sicht keine sinnvolle Quelle.
  • Von Youtube darf Musik auch weder heruntergeladen noch gewerblich genutzt werden. (Bitte erspar mir die Diskussion zum 200sten Mal!)
  • Es gibt nicht die eine Quelle, von der man originale Titel von 1950 - heute beziehen kann. Es ist ein langer Weg und die Suche ist zeitintensiv. Eine gute Musikbibliothek aufzubauen dauert oft Jahre und endet nie.
  • Für die Basics, also bekannte Titel aus den letzten Jahrzehnten, rate ich immer noch zum Kauf von Samplern auf CD oder als Kauf-Download von Amazon, z.B. "Bravo Hits Best of..." etc.
  • Für Remixe aktueller Songs kann man auf djcity.com fündig werden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info