Spotify Playlists sortieren?

2 Antworten

Wir können schlecht wissen wie du es hören willst. Eine Ordnung je nach Genre (ich höre zB auch Japanisch) ist meiner Meinung nach unnötig. Wenn ich was hören will will ich nicht erst Rock und dann Pop hören, sondern mach alles gemischt. So hat man was von allem. Wenn dir das nicht passt ordne es doch einfach mal random und schau wie es dir gefallen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre gern und oft Musik
MafiusLL
Fragesteller

Es ist ja auch gemischt nur ein paar Genre kann ich nicht hören und muss die immer einzeln hören zb Metal und Rock. Die kann ich nicht in einer gemixten Playlist hören

Überleg dir mal wie dein Musikhörverhalten ist und organisiere danach.

Für mich wäre eine Ordnung wie deine absolut unintuitiv und würde mir gar nichts bringen. Wenn ich Musik hören will, ist mir ja egal, auf welcher Sprache das ist, relevant ist, wie das Lied klingt.

Ich sortiere meine Playlists primär nach Stimmung oder Situationen. Natürlich kommen dann bestimmte Genres in bestimmten Playlists vermehrt vor und manche Genres bzw Genre-Mixe bekommen ihre eigene Playlist, weil ich öfter Lust auf ausschließlich diese Genres habe. Es kommen auch einige Lieder mehrfach vor.

Ein paar Beispiele für Playlists die ich habe:

Chillen mit Freunden, Reggaeton + Dancehall, Zeichnen, Sommer, Cheer me up

Dein System muss für niemanden passen, außer dich selbst. Aber es sollte widerspiegeln, wie du Musik hörst, sonst kannst du dir die Mühe gleich sparen.