Soundcloud, Tidal oder Spotify?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Spotify, weil ich eine gute Qualität bevorzuge. Außerdem hat Spotify über 82 Millionen DRM-geschützte Lieder, was glaube ich eines der größten Sammlungen ist. SoundCloud hat nicht das beste Design und Tinder kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spotify. Ich bin es gewohnt, Musik auf Spotify zu hören. Außerdem habe ich meine eigenen Lieblings-Playlists erstellt.

Was Tidal betrifft, denke ich, dass die Kosten und Musikqualität (320 kpbs) von Tidal Premium gleich wie Spotify Premium ist. Ich habe bereits Spotify Premium. Im Gegensatz zu Spotify kann man bei höheren Qualitätsanforderungen das Abonnement auf Tidal HiFi upgraden (was natürlich mehr kostet). Ich habe keine höheren Ansprüche an die Musikqualität. :D

Habe Soundcloud noch nicht verwendet. Vielleicht kannst du mehr über die Unterschiede zwischen diesen Musik-Streamings erfahren, bevor du dich für einen geeigneten Musikplan entscheiden. Vergleich: Spotify vs SoundCloud