Spotify Playlist Cover ändern?!

2 Antworten

Moin moin,Seit dem neuen Update kannst du das Playlisten Cover Ändern! (Das kann wirklich jeder!).

Anleitung:

Schritt 1: Du gehst (mit dem PC) auf deine gewünschte Playlist.

Schritt 2: Du klickst oben links auf das voreingestellte Cover. (Es erscheint ein Fenster)

Schritt 3: Du drückst auf "Bild Wählen", dann erscheint das Windows Explorer Fenster wo du dann bis zu deinen gewünschten Bild/ Cover gehst und es doppelt anklickst. Wenn das Bild dann ein richtiges Format (12,00 x 12,00 Zentimeter) hatte und es erfolgreich hochgeladen wurde drückst du auf Speichern...

(Siehe auch Bilder)

Tataataa deine Playlist hat dein eigenes Cover.

Schritt 2 von 4 - (Computer, Musik, Spotify) Schritt 3 von 4 - (Computer, Musik, Spotify) Schritt 4 von 4 - (Computer, Musik, Spotify) Fertig :) - (Computer, Musik, Spotify)

Hallo superlol234!

Ich kenne das Problem selber, aber als normaler Benutzer, so wie du und ich, können ein Bild (Cover) oder eine Beschreibung nicht hinzufügen. Nach meinem Wissen, können nur Plattenfirmen (z.B. Kontor Records) oder Künstler das Bild oder die Beschreibung verändern und individuell anpassen.

Zu deinem Thema gibt es auch in der Spotify Community ein Thema dazu, hier der Link (englisch): http://community.spotify.com/t5/Spotify-Ideas/Customization-of-playlists-cover-and-description-box/idi-p/211048.

Wenn du willst kannst du dem Beitrag einen Kudo geben, damit diese Idee vielleicht in Zukunft von Spotify umgesetzt wird.

Grüße