iTunes Musik Cover ändern?

3 Antworten

Du kannst alternativ der Playlist ein eigenes Cover zuweisen, aber nicht einem Titel in der einen Playlist dieses und in der anderen ein anderes Cover ;-)

AnonxmUsxr
Fragesteller

Und wie? 🙃

Eine Playlist ist nicht eigenständig. Es ist eigentlich nur eine Liste, ein Notizzettel mit einer Abspielreihenfolge, sonst nix. Die Songs und Alben in einer Playlist sind nicht "in" dieser Playlist, sie sind da, wo sie vor Erstellen der Liste schon waren, also in deiner Mediathek. Wenn du die Infos eines Songs veränderst, werden diese geänderten Infos überall verwendet, wo dieser Song auftaucht. Das gilt auch für's Cover.

Du wählst die Playlist, klickst auf das Cover „bearbeiten“ und kannst aus deiner Fotomediathek wählen ;-)

AnonxmUsxr
Fragesteller

Hab es mal versucht, geht aber nicht. :( Beim Album gehts, aber nicht bei einer Playlist.