Wie in ITunes Album als Hörbuch umstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klickst mit der Rechten Maustaste auf "Informationen" dann hat es oben verschiedene Menupunkte. Dort klickst du glaube ich eins rechts von "Cover". Ich glaube es heisst Optionen. Danach kannst du es auf Hörbuch umschalten... Sollest es schaffen :)

Im Falle eines Falles – erklärt das Handbuch alles …

http://support.apple.com/de_DE/manuals/

1) Alle „Kapitel“ des Buchs auswählen

2) Info(s) anzeigen lassen und im Reiter bzw. Tab „Optionen“ die Medienart auf Hörbuch setzen

Das ist alles! :-)

Kleiner Tip: Wenn du Hörbücher nutzt und diese in "mehreren" MP3-Dateien vorliegen, empfehle ich den "MP3 to iPod/iPhone Audio Book Converter" - kostenlos zu laden bei www.freeipodsoftware.com ...

Da werden alle MP3-Dateien in eine Datei mit der Endung M4B umgewandelt. Das erkennt iTunes dann auch sofort als Hörbuch und man kann alle Vorzüge eines Hörbuches mit dem iPod nutzen. Ist zwar ein wenig Arbeit ... aber es lohnt sich, wenn mehrere Hörbücher geladen werden ...

wolfgang1956  26.08.2011, 14:40

Unsinn, das kann iTunes alles ohne diese Helferlein.

Charly555  27.08.2011, 15:49
@wolfgang1956

Wie kannst du hier von Unsinn schreiben ... wenn du anscheinend keine Ahnung hast. Wenn du mehrere Hörbücher besitzen würdest (bei mir sind es über 450 Hörbücher) ... könntest du es vielleicht besser nachvollziehen ...

Es wäre manchmal angebracht, vorher nachzudenken, bevor man antwortet ... oder zu schweigen, wenn man etwas nicht wirklich "besser" weiß ...

Markieren (einmal anklicken), rechtsklick, Informationen