iTunes Album als einzelne Lieder angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag bezieht sich auf eine andere Vorgehensweise.

mit Wiedergabelisten habe ich excelente Erfahrungen gemacht.

es lassen sich verschiedene Zusammenstellungen erzeugen, so ein oder mehrere Alben.

Einstellungen MP3 in der höchsten

Qualität.

Import eines Albums.

Erzeugen der WL in iTunes

aus zuletzt hinzugefügt mit

drag and drop in der WL eingefügt.

und zum Schluss per drag and drop

auf das iPhone übertragen.

dazu wähle ich manuelle Synchronisation.

damit habe ich alles was ich will und Alben bekomme ich als Geschenk dazu...

viel Erfolg

tomkaller

tomkaller  20.06.2018, 03:56

Danke für die gute Bewertung :-)

Ich habe auch schon den Haken dort gesetzt, wo es heißt dass das Album eine Compilation von verschiedenen Interpreten ist, doch das hat auch nicht geholfen. Früher hatte ich das Problem auch, aber nur bei verschiedenen Alben, doch jetzt klappt es nirgendwo mehr.

eh hallo?

erstelle eine eigene PLAYLIST und füge die gewünschten Lieder dort ein und dann Synchronisiere die besagte erstelle Playlist und nicht gleich die gesamte Mediathek!

Vani33
Fragesteller

Ich möchte aber keine Playlisten, sondern Alben.

Vani33
Fragesteller
@acoincidence

Wie genau geht das denn? Und bleibt die Playlist danach trotzdem noch da? Das wäre nämlich etwas unpraktisch.

acoincidence  10.04.2018, 06:33
@Vani33

Ich mag Playlisten und somit finde ich Playlisten einfach super absolut nicht „unpraktisch“

Wenn du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist, dann guck mal ob es in den bei dir am nächstgelegensten Apple Store ein Workshop angeboten wird. Vllt ist das was für dich

Vani33
Fragesteller
@acoincidence

Das ist ja schön dass du Playlisten magst :-) Ich komme mit meinem Handy gut klar, aber mit den Alben hatte ich schon immer ein paar Probleme. Hab es aber mehrmals versucht und dann hat es gut geklappt. Es würde dir allerdings auch nicht schaden etwas freundlicher zu sein.

acoincidence  18.06.2018, 22:04
@Vani33

Ich bin nicht hier um etwas freundlicher zu sein und es würde nicht schaden mitzuteilen wie deine Lösung aussieht, damit in Zukunft auch andere von deiner Idee profitieren könnten.

Vani33
Fragesteller
@acoincidence

Man kann aber ein bisschen respektvoller mit seinen Mitmenschen umgehen. Und ich habe bereits erwähnt dass es nach mehrmaligen Versuchen geklappt hat. Woran das liegt weiß ich nicht.

acoincidence  19.06.2018, 22:47
@Vani33

ich kann nicht so gut mit Menschen umgehen aber ich löse gerne Probleme und derjenige mit dem Stern empfiehlt dir so wie ich die „WL (Wiedergabeliste)“ sprich Playlist

schade das du die Lösung nicht benennen kannst, denn das hätte mich mehr interessiert, als dein Respekt geflame

Vani33
Fragesteller
@acoincidence

Ist nicht schlimm, du hast mir ja schon etwas geholfen. Die Lösung ist die, dass es beim zweiten Kopieren der Alben vom Computer auf das Handy geklappt hat, alle Lieder in ein Album zu packen. Woran das liegt, weiß ich leider nicht.