Frage von bartdererste, 385

Wie kann ich in der Spotify App die Reihenfolge einer Playlist dauerhaft verändern?

Hey. Hab meine eigene Playlist in Spotify erstellt. Ich würde nun gerne die Reihenfolge der Lieder dauerhaft ändern. Ich kenne nur den Modus, in dem man die Album-Cover nicht sieht und die Titel verschieben kann. Doch wenn ich nachdem ich diese "neue Version" meiner Playlist gehört habe die App schließe und wieder öffne sind die Lieder wieder in der "unverschobenen" Reihenfolge. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von capocino, 327

Du kannst die Lieder verschieben in dem du oben rechts die drei Punkte antippst und auf Bearbeiten gehst. Dann kann man die Songs wenn man mit den Finger auf dem Feld mit dern 3 waagerechten Strichen untereinander gedrückt hält die Lieder so schieben wie man sie gerne hätte.

Am Ende auf Fertig tippen und dann sollte die Reihenfolge eigentlich beibehalten werden.

Ich weiß nicht ob du mit Spotify am PC synchronisierst, das könnte die Reihenfolge wieder zurückschieben. Nur durch das Schließen und erneut Öffnen der App sollte sich da allerdings nichts verschieben.

Antwort
von Stoffel2107, 231

Drag & Drop.. 

Ziemlich simpel :D wenn du eine Playlist angelegt hast kannst du ja wählen beim Musik hören ob random oder nicht.. Wenn du die Random hast und du willst aber jetzt das ein bestimmtes lied als nächstes kommt. Rechtsklick drauf und auf "in Warteschlange" drücken. dann kommt das als nächstes (wenn du das bei mehreren liedern gemacht hast einfach per Drag & Drop während dem laufenden lied ordnen)..

Permanent nur in der Playlist (dafür natürlich ohne shuffel anspielen) einfach anclicken und ziehen wohin es soll, oben starten und viel spaß beim zuhören haben ;) 

vG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten