Was ist eher euer Musikgeschmack?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

80er 39%
2000er 17%
70er 15%
90er 10%
Älter als 70er 7%
2010er 7%
2020er 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
80er

In den 80ern , auch 70er, hat das bei mir gewisse Wurzeln. Diese habe ich als Kind bzw Jugendlicher erlebt und ziemlich viel Musik gehört, die damals modern war. Alles weitere meines späteren Musikgeschmackes läßt sich von irgendetwas aus damals ableiten. Es ist manchmal irgendwie eine Weiterentwicklung des Soundes von damals. Und es gab viele verschiedene Arten von Musik in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
2010er

Viele Bands, die auch heute noch aktiv sind und tolle Alben in dieser Zeit gemacht haben: Paramore, Twenty one pilots, Parkway Drive, Don Broco, halfalive, Pvris, Young The Giant, Chvrches, Jungle, Lola Marsh, Men I Trust, The Head and The Heart …

2010er

die einzige amerikanische musik die ich höre stammt von der boy band BTR mein lieblingslied ist confetti falling und windows down (oooh-ooh)

Woher ich das weiß:Hobby – spielt seit 10 Jahren in einer erfolgreichen pop-punk-band

Ich wähle Musik nicht nach den Jahreszahlen aus, sondern danach was mir musikalisch gefällt. Da fällt Musik aus den 80ern mit rein, aber auch Musik aus den 2000ern und Musik von diesem Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
70er

Ich finde die 60er bis 80er am besten. Viele meiner Lieblingsmusiker und Lieblingsalben stammen aus der Zeit. Aus dieser Zeit mag ich unter anderem die Stones, Beatles, Dire Straits, Queen, Depeche Mode, Kraftwerk, Led Zeppelin, Pink Floyd und noch viel mehr.