Die besten Songs gab es in…?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich haben Stones, Doors, Led Zeppelin, Jefferson Airplane usw. geprägt,- also die 79er Jahre . Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=cpwsTyD6XQg

LouCameron
Fragesteller

Danke, Led Zeppelin ist auch echt geil ^^

LouCameron
Fragesteller
@Lukulus161

Das kann man aber auch einfach nicht oft genug hören!

Lukulus161  25.01.2022, 19:11
@LouCameron

Geht mir auch so. Bestimmte Titel kriege ich seit 40 Jahren nicht mehr aus meinem Kopf !! :-)

Lukulus161  26.01.2022, 14:40

Vielen Dank für den Stern !! Freut mich sehr, daß Dir mein Musikgeschmack gefallen hat. LG Micha

Ich höre Musik hin und zurück, von gestern bis heute, sei es Klassik, World, Jazz, Blues, oder Metal und ich kann dir sagen, es gab zu jeder Zeit grossartige Musik.

Einzig was sich verbessert hat, ist die Aufnahmequalität.

Ein persönlicher Musikgeschmack verändert sich über all die Jahre, altes gefällt nicht mehr, oder neues kommt hinzu, und das ist ein gutes Zeichen, denn du selber veränderst dich ja auch.

Während der 70er Jahre gefiel mir der Psychedelic-, Kraut- und Prog-Rock, später kam der Jazz-Rock, World, Jazz, Avantgarde, Canterbury, Neoklassik, Experimentelles ganz allgemein, Drum ’n’ Bass, Elektro mit gelegentlichen Rückschlägen zurück zu den schnulzigen, oder auch witzigen Oldies der 50er, 60er Jahre.

Abwechslung ist das grösste Vergnügen. Wer sich in der Musik auf ein Genre versteift, oder noch schlimmer auf ein Interpret, verpasst das schönste Musikfeeling was man haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
LouCameron
Fragesteller

Danke für die innovative Antwort :)

Zweifellos in unserer heutigen Zeit. Das liegt aber nicht daran das die Musik heute so toll ist sondern daran das es einfach viel mehr gibt als in der Vergangenheit heute kann jeder trottel Musik machen da kommt viel Müll bei raus, aber auch sehr viel gutes und für jeden etwas dabei

LouCameron
Fragesteller

Gute Meinung 👍🏽

Das ist komplett unterschiedlich. Bei mir reicht der Umfang meines Geschmacks von den 70ern bis heute. Demnach denke ich gibt es keine genaue Zeit die die beste Musik hatte.

Wenn ich mich aber begrenzen MÜSSTE, dann wahrscheinlich von den 90ern bis heute. Es ist halt schwierig.

Zum einen die heutige Zeit, weil ich auch Fan bin von Rap usw, aber gleichzeitig höre ich viel Rock und Metal. Da gibts dann auch genug Bands und Künstler die schon in den 70ern abgeliefert haben. Zusammenfassend würde ich aber mal behaupten, dass sich meine Lieblingsmusik in den Jahren von 1990 bis 2022 bewegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

30er/40er Jahre ... mag die alte Blues-Musik sehr! :-) Zum Beispiel "Robert Johnson".

Und "Robert Johnson" (gestorben 1938 !!!) ist - nicht nur für mich - einer der einflussreichsten Musiker der Welt gewesen, Er ist es ja heute immernoch! ^^+gg

Hat in seinem kurzen Leben leider nicht so viele Lieder aufgenommen ... :-( *schade

Generell ist Blues die Wurzeln der modernen und populären Musik! ♥ Was glaubst Du denn wo Rap- und Hip-Hop-Musik herkommt? o_O

Aber, weil Du danach fragst: Hier ein Song vom legendären Robert Johnson, allerdings gespielt von Sir Eric Clapton - wohl bekanntester, erfolgreichster Gitarrist der Neuzeit!

Eric war so frei und hat ALLE (!) Lieder von Robert Johnson gecovert und veranstaltet ihm zu Ehren auch das "Crossroads"-Blues-Festival, benannt nach dem Song "Crossroads" von Robert Johnson! :-) Da treten dann auch so Blues-Bands wie ZZ-Top auf, etc.

Hier ein Video: Der Robert Johnson-Song ist über 85 Jahre alt und macht immernoch Spaß! XD

https://www.youtube.com/watch?v=Y2pyexH-k_8

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.