Was sagt der Musikgeschmack über die Persönlichkeit aus?

12 Antworten

Für mich ist nur wichtig das die Musik qualitativ gut gemacht ist. Dazu gehört das eine band auch life überzeugt und das ist leider nicht die regel.

Ich bin sicherlich nicht mainstream,verabscheue gar den Begriff.Allerdings gefällt mir tatsächlich bei vielen Interpreten ein einziger Titel.Bei einer Handvoll Bands ist es anders.Wenig bis nichts sagt das aus.Beste Grüße

Franzmann0815  03.03.2017, 08:57

Geht mir genau so. Von wenigen Bands höre ich alles und von vielen interpreten höre ich nur einzelne Lieder gerne.

Was sagt es aus wenn eine Person alle Musikrichtungen gut findet

Denke gar nichts. Außer dass die Person eher kein Musiker ist, da Musiker meistens spezieller sind.

Wer sehr viele Musikrichtungen hört ist in der Regel offener.

Wer Mittelaltrmusik hört interessiert sich eben für Mittelalter, wer meditative Musik hört sucht Harmonie und Entspannung.

So grobe Kategorien eben.

Musikgeschmack sagt unter Anderem etwas über das Unterscheidungsvermögen aus.