Habe ich einen schlechten Musikgeschmack?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat einen anderen Musikgeschmack und es kann niemand beurteilen ob deiner gut oder schlecht ist. Sowas gibt es garnicht. Allerdings muss ich sagen, dass mir jedenfalls dein Musikgeschmack gefällt. Viel besser als manche Leute, die sich als wahre Metalheads bezeichnen und nichtmal wissen wer Led Zeppelin, AC/DC, Black Sabbath oder auch Metallica sind.

Viele Leute in dem Alter von 16 Jahren stehen nur (für mich leider) auf Rap. Ich kenne nur wenige die meinen Musikgeschmack gut finden würden. Also lass dich von denen nicht beeinflussen. Ich weiß selber wie nervig es sein kann, wenn man mit seinen Freunden nebenbei Musik hören will, aber die eigene nicht laufen darf. Damit muss man sich aber irgendwann abfinden.

Jeder interpretiert Musik anders und jedem gefällt was anderes,aber manchmal treffen sich auch Musikgeschmäcker. Aber höre das was du möchtest. :-)

Jeder hat seinen Musikgeschmack wie du schon sagst.... wenn deine Freunden es nich gefällt ok aber deswegen hast du nich gleich nen schlechten Musikgeschmack.

Höre einfach das was du willst.Ich kenne einige Menschen die den gleichen Musikgeschmack haben wie du. Ich höre eher neueren Metal und Rock.Aber auch bands wie Black Sabbath,wer die nich kennt hat derbe was verpasst....

Keep on Rockin :)

Neeeeeeiiiiiinnnnn! Auf keinen Fall !!! Dein Musikgeschmack ist super. Behalte ihn auf jeden Fall bei. Deine Freunde sind von dem ganzen neuen Pop, Techno, EDM und Dubstep und son Zeug manipuliert. Die Lieder werden doch mittlerweile immer harmonisch analysiert, was den leuten gefällt, dass sie es kaufen. Die Musik von heute klingt deswegen ja fast immer gleich. Heutzutage, wo immer nur die DJs auf der Bühne stehen und irgendwelche lieder starten und rumdrehen, ist das doch keine richtige Liveshow mehr, im Gegensatz zu AC/DC usw wo richtig Live gerockt wird.

Kleine Tipp am Rande: Hör dir auch mal noch aktuelle Rocksachen an wie z.B. Kraftklub, Die Toten Hosen usw.
Ich war anfangs aucj skeptisch, aber nachdem ich mir die paarmal angehört habe, war ich ein riesen Fan! Ausserdem bieten die auch sehr geile Liveshows ;)

jeschulte
Fragesteller

vielen dank bin voll und ganz deiner meinung und danke für den tipp ;)

mineturtle  28.11.2015, 08:59

Bei neuem Pop stimme ich zu einem großen Teil mit dir überein. Aber wenn du sagst, dass alles heute gleichklingt, hör dir mal zehn "verschiedene" Pop Bands aus den Sechzigern an. Die klingen fast alle wie die Beatles. Das ist so und war auch immer so, dass die Popmusik kommerzorientiert ist und sich innerhalb einer Zeitspanne stark ähnelt. Aber ich denke nicht, dass alternative EDM DJs, also nicht Avicii oder so, zB Dubstep irgendwie "gleich klingen". Ich persönlich höre am meisten Hip Hop und Rock, aber jetzt auch nicht so "ich knalle alle b*tches und fahr im Lambo"-Zeug. Lieber Eminem (ok der hat auch so Zeug aber halt auch anspruchsvolle Texte) oder conscious rap. Als weitere Moderne Rock Bands empfehle ich Linkin Park, Slipknot, Disturbed, Rise Against und ähnliche. Mfg

mineturtle  28.11.2015, 09:36

Ach ja PS: wer wirkt hier irgendwie manipuliert und unreflektiert?

Jeder hat einen guten Musikgeschmack.. Hœr am besten nicht auf die anderen und höre das , was du am liebsten mag. Ist ja nicht verboten. :3

jeschulte
Fragesteller

ja klar mach ich auch weil dieser ganze "future shit" gefällt mir einfach nicht!

Julschnn  28.11.2015, 02:35
@jeschulte

Acdc ist ja auch cool:3 Meine Mutter ist riesen Fan.. Kommt halt aus der Zeit