Mögen alle jungen Leute nur noch Charts Musik?

45 Antworten

Ich höre überhaupt keine Charts und bin damit in meinem Freundeskreis auch nicht alleine. Diese alten Bands wie Kiss sind auch nach so vielen Jahren immer noch gut!

Ich (16) bin nicht so der Fan von den Charts, höre manchmal rein aber das kann man kaum noch Musik nennen. Ich liebe die 90's, Nirvana und Artic Monkeys sind meine Lieblingsbands.
Bin mit meiner Meinung auch gefühlt alleine, aber ich kann dir sagen nicht alle sind so auf!!

Ich (w,19) treffe auf recht wenige, die nur Charts hören ;) Viele meiner Freunde hören Rock, Punk, Gothic-/Mittelalterrock oder z.T. auch Rap /Hip Hop oder Techno. Manche hören zwar oft Charts oder finden diese Art Musik ganz gut, aber das sind noch lange nicht alle.

Es kommt natürlich drauf an wen du so kennst, auch ich kenne ein paar Menschen, die überwiegend nur Charts hören. Aber so gut wie keiner ist nur darauf fixiert oder lehnt andere Richtungen komplett ab.

Die Musik, die du nun im Speziellen ansprichst ist eben nicht mehr so präsent. Klar, jeder kennt diese Bands, und ab und zu läuft mal ein Lied im Radio. Aber viele Musikmagazine berichten überwiegend über neuere Bands dieses Genre, denn auch diese neuen Bands sollten gefördert werden. Manchmal kommt dann ein Artikel über AC/DC oder Kiss, aber oft wird ein neues Album vorgestellt - man erfährt weniger über die alten Klassiker (wenn man nicht danach sucht).

Mir persönlich geht es so, dass ich diese Bands als Klassiker und Musikgeschichte schätze. Ich mag deren Musik, aber in meiner Freizeit höre ich lieber andere Bands, die mehr meinen Geschmack treffen (zum Teil junge /aktuelle Bands, zum Teil ältere Bands oder alte Alben - das Alter der Musik sagt ja nichts über deren Qualität aus). Unter Freunden wird meist das gehört, was der Gastgeber oder die Mehrheit möchte, aber es hat niemand etwas dagegen, wenn auch ich mal für 2-3 Lieder den "Takt angebe" ;)

Hallo :)

Es mag vllt. so rüberkommen dass gefühlt jeder Jugendliche Galantis, Helene Fischer, David Guetta und so Zeugs hört um mitzuschwimmen & nicht aufzufallen.. aber das ist mMn nur die halbe Wahrheit --------> klar gibt's junge Leute die pure Chartsmucke hören & mainstreamig sein wollen damit se nich auffallen.. aber es gibt auch viele, die wirklich Stil beweisen bzw. Songs und Künstler hören, die absolut individuell sind :)

Ich kenne einige junge Leute in meinem Alter (bin 25) und jünger, die z.B. Gefallen an Bands wie Pink Floyd, Deep Purple oder The Cure haben oder Queen vergöttern :)

--------> und ich selbst stehe musikalisch voll auf die 80er/90er & deutsche Schlager aus den 90ern mit denen ich beim Opa aufwuchs oder auch mal etwas James Last :) Also auch nix mainstreamiges auch wenn's immer mal wieder Charthits gibt die ich mag^^

Dahika  15.07.2016, 14:53

Queen. Freddy Mercury war der Größte.

Ist in unserem Freundeskreis nicht so, die meisten hier hören Rap/Hip-Hop.