Umfrage: Hört ihr eher Mainstream- oder Non-Mainstream Musik?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich höre überwiegend/immer-Non Mainstream. 50%
Ich höre Mainstream und Non-Mainstream gleich oft. 23%
Ich höre eher Non-Mainstream. 23%
Ich höre eher Mainstream. 4%
Ich höre überwiegend/immer Mainstream. 0%

9 Antworten

Ich höre überwiegend/immer-Non Mainstream.

Ich kann es ziemlich so behaupten, dass ich überwiegend Non-Mainstream höre. Es ist aber auch eine ganze Menge dabei, die man schon als Mainstream bezeichnen kann.

Als Jugendlicher der 80er habe ich den damaligen Pop sehr gemocht. Aber auch nicht alles. Immer mehr interessierten mich Bands, die ein wenig im Sil davon abwichen bzw die in ihrem Repertiore auch mal längere Stücke hatten, welche verschiedene Stile beinhalteten. Auch reine Instrumentalmusik habe ich dann mal für mich entdeckt, sei es elektronisch bzw synth-mäßig unterstützt, aber auch teilweise ins etwas meditativ gehende durfte es sein. oder nur Piano. Auch fand ich immer weider Musiker gut, die teilweise gesungene Stücke und aber auch Instrumtalwerke vereiinten.

Auch ins Experimentielle darf die Musik bei mir gehen.

Auch mit Klassik vermischt (öfters als "Semi-Klassik" bezeichnet) darf es bei mir gerne sein.

Hat man aber immer wieder mal Mainstream-abweichende Musik gehört, dann freut man sich auch andererseits auf ziemlich einfache Songs, die einfach nur schön sind und melodiös. Aber was letztendlich "schön" bei Musik ist, dass ist ja nicht definierbar denn das empfindet jeder individuell. Und das ist das Interessante, was Musik ausmacht !

Woher ich das weiß:Hobby
Ich höre überwiegend/immer-Non Mainstream.

Ich höre sehr gerne Dark Wave, Post Punk, Cold Wave und Surf. Mit Mainstream Musik kann ich nichts anfangen.

Ich höre eher Non-Mainstream.

Ich höre viel Metal. Zwar sind die Bands im Metal bereich Mainstream aber generell denke ich eher weniger.

Ich höre überwiegend/immer-Non Mainstream.

Metal, NDH, Goth, Rock, Hard Rock, Electro-Classic, uvm.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich höre überwiegend/immer-Non Mainstream.

Ich mag nicht die Songs die es 100mal im Radio spielen. Ich mag lieber Trance, Techno, Hardstyle sowie Harcore.