Unbekannte Sagen/Mythen?

5 Antworten

Guck mal Supernatural 😂 da sind 15 staffeln davon voll. Vieles bekanntes oder weniger bekanntes und dann kann man es ja selbst mal recherchieren.

Ne mal spaß beiseite, es gibt viele dinge die zb hier in deutschland nicht so bekannt sind, aber dafür dann aber in Frankreich oder in Indien. Es gibt bestimmt auch deutsche Mythen die Spanien oder Kanada nicht kennen. Die Sage der Baba Yaga kennen die meisten schon, aber ein Ghul ist weniger bekannt.

Aber nicht nur solche Monster und Geister existieren. Es gibt Mythen und Sagen über die Pyramiden in Ägypten, wer hat dann jetzt wirklich drin gelebt? was ist da noch alles drin versteckt? Und kann man überhaupt alles erkunden ohne sie zu zerstören? Genauso wie die Katakomben die es überall gibt. Wie viele sind es wirklich? Wie weitläufig sind sie? Was findet man genau da drin? Die Geschichte der Tempelritter. Wo lebten sie wirklich? Wo haben sie sich aufgehalten? Haben die versteckte Schätze?

Wie du siehst, es gibt Millionen Sagen und Mythen und die von denen man eher selten oder garnicht hört, die sind einfach zu wenig bekannt oder erforscht um es irgendwo zu lesen.

Ixh interessiere mich sehr für dieses Thema und recherchiere sehr viel und lese viel, schaue Dokus, wovon es tausende richtig gute gibt, aber was wirklich seltenes habe ich auch noch nicht gesehen

IreneBollinger  12.06.2022, 11:40

Fake ? Oder echt und geklaut ?

IreneBollinger  12.06.2022, 12:24
@Silviediekleine

Ist "Supernatural" geschichtlich bestätigt, oder einfach eine Idee der Filmemacher? Ungefähr so, als die Filme von "Game of Thrones " wo jeder der spielenden Personen zwar existiert hat, jetzt aber einen anderen Fakenamen trägt ...

Das meine ich damit.

L.G. Irene

Silviediekleine  12.06.2022, 12:47
@IreneBollinger

Die Monster und Geister und Geschichten über die verschiedenen Gestalten existieren tatsächlich. Egal ob Geister die Menschen verfolgen ( wobei man da an Geister jnd eh alles andere glauben solre um es ernst zu nehmen), Ghule, Formwandler, Wendigo, Engel, Teufel, Dämonen, Waldnymphen, hexen, Kinderfresser, Sirenen usw.

Silviediekleine  12.06.2022, 12:49
@Silviediekleine

Ich kann dir Serie trotzdem sehr empfehlen, da sie einfach interessnt und spannend ist und das Paranormale auch wirklich gut umgesetzt wird und man auch damit beschäftigt und auch wahre Worte aus dem echten Internet vorlesen

Mein Favorit: der ägyptische Mythos von der (beinahe) Vernichtung der Menschheit, worin die Menschen nur durch den Einsatz von reichlich Bier und Drogen vor der Vernichtung bewahrt wurden

Die Religion der keltischen Iren, die keltische Mythologie überhaupt und auch über die chinesische Mythologie wissen, die wenigsten Menschen viel darüber

Natürlich gibt es davon tausende. Dummerweise kenne ich sie nicht.