Ägyptische Mythe Entstehung der Welt?

1 Antwort

Das Buch kenne ich nicht - und welcher Mythos objektiv am bekanntesten ist weiß ich ebenfalls nicht, habe nicht nachgezählt und auch keine Statistik dazu gesehen.

Mir bekannt ist jedoch die Geschichte, in der ein Ur-Hügel in dem Ur-Ozean stand, auf dem dann Ra und später Amun entstanden, die sich später zu Amun-Ra verbanden.

Und dann habe ich noch vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht im TV gesehen, da wurde eine Geschichte dargestellt von einem Ur-Ozean (diesmal aber ohne Ur-Hügel) aus dem dann zuerst eine Göttin entstand und nach ihr 7 oder 8 weitere Götter, die je einen Teil der Welt symbolisierten. Wasser, Erde, Himmel, Tod, usw.

Nickname706
Fragesteller

Ok danke schonmal