Kennt ihr interessante Mythologische Wesen?

6 Antworten

Einige japanischen Anime-Serien haben auch gerne solch Wesen. Vom zweigeteilten Vampier über Hexen, Sukubus, Meerjungfrauen, Schlangenwesen, Spinnen- Katzenfrauen, Fuchs oder Wolfswesen und andere fast unmögliche Wesen.

schlappeflicker  20.02.2019, 20:22

Da hat wohl einer zuviel Monstermädchen geguckt

McBean  20.02.2019, 20:30
@schlappeflicker

Nicht nur die. Amanda Tapping hatte auch mal in einer Serie mitgespielt wo sonderbare Wesen waren. Nicht zu vergessen John Sinclair, dann gibt es noch Gruselfilme. Und die SF. um ein wenig dazu zu tragen. Und dann gibt es noch die verschiedenen Mythologien ....👍

Ich finde die germanische Geschichte interessant, auch weil sie viele nur vom Hörensagen kennen und so gut wie gar nichts über sie wissen, hier mal ein Link: https://www.die-goetter.de/mythologie-nordische

Freya - nordische Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit:

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Buch, Mythologie)
schlappeflicker  20.02.2019, 20:23

Schönes fanart, allerdings kaum korrekt

McBean  20.02.2019, 20:34
@schlappeflicker

Wäre im Kampf nicht sehr schützend. Aber legger für die Augen😁😁😁

NarfiLokison
Fragesteller

Vielen Dank für den Link! Allerdings suche ich eher nach Ungeheuern statt nach Göttern, da die Götter bei mir eigentlich keine Rolle spielen.

Aber der Link könnte meiner Freundin helfen. Sie schreibt ein Buch über nordische Mythen. Vielen Dank :)

Ich kenne da den Chupacabra

Das ist eine relativ neue Sagenfigur aus Mexiko. Ein Tier wie ein Wolf. Groß und gefährlich, dass die Bauern Angst um ihre Schafe hatten, weil sie auf grausame Weise getötet wurden. Niemand hat den jemals direkt gesehen. Man hat ihn manchmal mit roten glühenden Augen beschrieben. Keines der Tiere hatte auch nur ein Tropfen Blut mehr in sich.

Ich hoffe das war nicht zu erschreckend

Woher ich das weiß:Recherche
NarfiLokison
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe jetzt schon eine Idee, wie ich den einbauen könnte. :-)

Jonathan698  20.02.2019, 20:58
@NarfiLokison

Funfact : Johnny Depp hat mal den Chupacabra als "Ausrede" für einen verpassten Pressetermin genommen. Er habe ein Tier in seinem Koffer gesehen, welches der Chupacabra sei. Er habe mehrere Stunden gekämpft, bis er das Tier besiegt und aus dem Fenster des Hochhauses, in dem er war, geschmissen hat.

Der sogenannte "Lindwurm", der auch in der im Mittelalter entstandenen Sage des "Nibelungenliedes" enthalten ist, würde ich meinerseits empfehlen (wie die gesamte Nibelungensage". ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lindwurm

NarfiLokison
Fragesteller

Mit der nordischen Mythologie kenne ich mich gut aus (wie mein Name vielleicht erahnen lässt ^-^). Trotzdem vielen Dank für den Tipp. In meiner Liste hätte ich den Lindwurm sonst vergessen xD