...sind Fotografien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich würde jetzt nicht schwindel sagen eher eine verwechslung mit einem Tier oder Menschen.

Viele dieser Wesen wurden ja nachts fotografiert und da kommt es vor dass man eben Dinge verwechselt aus xbeliegen Gründen....

Um ein Beispiel zu nennen es gab mal einen Zeitungsartikel in dem es darum ging das Personen in einem Park ein Einhorn gesehen haben...Es stellt sich später heraus dass es ein Reh mit einem selten Gendefekt war dabei ist das Geweih zu einem "Horn" verwachsen.

Ich musste mal für meinen Hauptschulabschluss eine Presäntation machen zu Fabelwesen und da habe ich mich eine Zeitlang und auch ab und an mal so mit der Herkunft und Bedeutung der Fabelwesen beschäftigt. Da ist mir dieser Artikel aufgefallen aber finde ihn leider nicht mehr...:(

hoffe ich konnte irgendwie helfen

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Naja sicher sagen kann man das so nicht. Würde man davon ausgehen dass diese Wesen wirklich derart intelligent wären und es eben nur sehr wenige von ihnen gibt, die zudem in meist sehr abgelegenen Gegenden auftauchen wäre es tatsächlich möglich, dass sie dort unentdeckt existieren würden.

Ironischerweise würde man aber genau diese Faktoren auch berücksichtigen, wenn man sich eine solche Begegnung ausdenkt oder aber auch wenn man tatsächlich etwas beobachtet, es aber fehlinterpretiert. In einer belebten Region zum Beispiel wären seltsame Fußspuren zum Beispiel nicht wirklich auffällig, keinen würde es wundern und vermutlich war es dann zB. Jemand mit einem Kostüm oder komischen Schuhen, in einer Stadt eben durchaus möglich.

Wenn solche Sachen in irgendwelchen angelegenen Dörfern oder im Wald entdeckt werden, ist das natürlich deutlich seltsamer, eine Missinterpretation könnte dort also durchaus leichter entstehen, eine tatsächliche Sichtung aber eben auch.

Wenn man bedenkt dass solche Sichtungen, Fotos etc. teilweise von sehr seriösen Personen stammen und sich auch oft nach Expertenprüfung nicht eindeutig widerlegen lassen kann man die Existenz dieser Wesen zumindest nicht eindeutig ausschließen. Die Wesen wären zwar wahrscheinlich sehr scheu, dennoch könnte es natürlich in seltenen Fällen zu Begegnungen kommen.

Es gibt ja auch Tierarten, die durchaus selten sind und über die wir nicht viel Wissen. Schneeleoparden sind trotz ihrer Größe nur sehr selten zu beobachten, da sie einen sehr unzugänglichen Lebensraum bevölkern, scheu sind und die Population nicht gerade hoch ist, wenn man all diese Faktoren noch um einiges verstärkt, könnte es rein theoretisch also sein, dass es solche Wesen gibt und manche der Aufnahmen tatsächlich wahr wären.

Ziemlich sicher haben wir besonders im Meer und in den Urwäldern noch lange nicht alle Tierarten entdeckt, wenn auch die Entdeckung derart großer Lebensformen etwas unwahrscheinlicher ist.

Da solche Fotos immer unscharf sind kann man davon ausgehen, dass sie alle Fälschungen sind. Ich fände es jedoch schon genial, wenn diese Wesen wirklich existieren würden. Doch würde man sie wirklich finden, dann würden sie sicher in einem Zoo oder Zirkus enden.

RIAM253a
Fragesteller

besser für sie, wenn man sie nie findet (wenn sie existieren). Wenn man sie fände, gäbe es sicher genug Wege, sie komplett zu vernichten...

Ich glaube nicht an solche Wesen. Bei dem heutigen Stand der Technik hätte man solche Wesen längst aufgespürt und schon lange gute Fotos von ihnen gemacht.

Gorkon193  25.08.2023, 09:55

Es gibt längst gute Aufnahmen und mit dran glauben hat das gar nichts zu tun

Irgendwas sieht man wohl auf den Fotos :)

Klar sind die echt.

Munga01  25.08.2023, 08:12

Die Fotos schon, nur die "Wesen" nicht.