Edelstahlring Verfärbung?

3 Antworten

Vielleicht ist er aus einem billigen Material, das dann verkupfert und danach verchromt oder vernickelt wurde.

Edelstahl ist leider ein weitläufiger Begriff. Er deffiniert nur, dass dieser besonders enge Legierungstoleranzen hat. Wenn hättest du auf Rostfreien bzw. Chirurgenstahl bestehen müssen. Dennoch sollte der Verkäufer davon ausgehen, dass der gewöhnliche Käufer schon von einem robustem Werkstoff ausgeht. Kannst du diesen denn damit konfrontieren? Ein rostfreier Stahl sollte sich nicht so verändern.

Oder bist du da irgendwo rangekommen, so dass sich da etwas abgefärbt hat?

Wird wohl Messing sein. Ist einfacher zu bearbeiten als edelstahl
und deshalb billiger.