Frage von isabellekn, 27

Modeschmuck Lackierung entfernen?

Kann man diese unechte Silberne Lackierung, auf zum Beispiel einem Ring entfernen, damit dieser dann einfach nur kupfern ist?
Denn meiner hat leider schon an manchen stellen die Farbe verloren und das sieht jetzt nicht mehr schön aus, darum hätte ich ihn dann lieber ganz in kupfern.
Verändert das Kupfer dann eigentlich auch die Farbe?
Und ist es vielleicht möglich die Farbe mit Hilfe von Nagellackentferner zu entfernen, indem man ihn einlegt?
Dankeschön für jede Hilfe! :)

Antwort
von 338194, 13

Sandstrahlen, nein, das rauht die Oberfläche auf. Diese vermeintliche "Lackierung" ist eine Versilberung, die galvanisch aufgebracht wurde. Wenn lange genug getragen, und das Teil ausreichend der Hautsäure, anderen Chemikalien Berührung hatte, geht die Versilberung ab. Darunter, rötlich ist entweder Kupfer oder Bronze, gelblich. Beides läuft ohne Schutzlack auch an, Kupfer ganz schnell und wird dunkelbraun.

Antwort
von RTB2012, 12

Sandstrahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community