Wie kann es sein, dass manche Leute sowas noch vergeben wollen?

7 Antworten

Hi,

Ich finde es richtig, vergeben sollte man irgendwann um ihn überhaupt rehabilitieren zu können, dabei darf man das was geschah aber nie vergessen weil er ja nunmal so eine Gefahr darstellt. Es ist schrecklich wenn sowas passiert, dennoch ist er ja ein Mensch mit all seinen Rechten und dazu noch ein junger Mensch wo die Prognosen besser sein können als bei sehr alten Menschen wo es verfestigt ist .

Es widerspricht meiner Ansicht der Welt, natürlich hat er ein Leben auf äußerst mieser Art genommen, aber was berechtigt uns ihm das gleiche anzutun? Dann wären wir nicht besser als er..

ThexSun
Fragesteller

Ja gut, da hast du recht, aber wie kommt man darüber hinweg, dass so viel schlimme Dinge auf dieser Welt passieren?

jww28  01.08.2023, 12:28
@ThexSun

Ja wenn ich das wüsste würde es mir oft auch besser gehen. Alles kann man nicht ausschalten das ist leider so, aber man kann pragmatisch vielleicht rangehen denn oft hat man keine Möglichkeiten das zu ändern, da ist es cleverer auf den Konsum solcher Videos zu verzichten. Was nicht heisst es zu ignorieren wenn es vor ein geschieht, aber da hat man ja wenigstens Möglichkeiten einzugreifen , man kann daraus machen selber aufmerksam durchs Leben zu gehen. Hab als Kind mal übel Mist gebaut 😂 in der Stadt war einer der hat mit einer Bierflasche auf sein Hund eingedroschen, meine Reaktion war es mein colaglas nach ihm zu schmeissen 😂 das das nicht die richtige Reaktion war lernte ich dann in aufgebrummten sozialstunden aber der Hund war danach in Sicherheit nämlich im tierheim. Ich will nun nicht das man mit Gläser schmeißt aber man sollte eingreifen ❣

Also ich persönlich krieg hier den Eindruck das es dem Jungen psychisch nicht gut geht.

Kein Kind das gesund ist bringt ein Haustier um und spielt dann mit der Leiche, also meiner Meinung nach geht es in dem Fall gar nicht um Schuld ( auch wenn ich es ebenfalls entsetzlich finde), sondern darum das man sich um dieses Kind kümmert. So seinem Wohl und zu dem Wohl seiner Umwelt.

ThexSun
Fragesteller

Der ist fast erwachsen.

JustMe2310  01.08.2023, 12:07
@ThexSun

Dann ist es genauso wichtig dass sich jemand drum kümmert das dieser Mensch in psychische Behandlung kommt. Um auf die Frage nochmal zurückzukommen, persönlich finde ich des alles auch nicht verzeihbar.

fragmich851  02.08.2023, 00:44

wegsperren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich handhabe das recht einfach.

Ich halte mich von Menschen fern, die so nen Scheiß überhaupt erst verbreiten. Das schont den Blutdruck und ermöglicht somit ein längeres Leben, denn ändern kann ich es nicht.

Würde ich im RL so etwas sehen, gibt es nen tierischen Anschiss eine Anzeige gegen ihn oder (falls <14) gegen die Erziehungsberechtigten!

Hallo,

ich finde es schlimm das ein Junge soetwas tut...aber ins Gefängnis kann er halt auch nicht...😕. Die Eltern sollten ihm Hausarrest, Medienverbot (Handy, Computer, Tablet, Fernseher...etc.)Und schlimmstes schimpfen verpassen...ihm zu vergeben wäre nicht so gut...irgendwann wenn er aufrichtig gesgt hat z.B: "Es tut mir sooooo leid ich mache es versprochen nicht mehr 😭☹️" sollte man ihm vergeben...schließlich ist es noch ein Kind! Dies sollte man dennoch erst nach einer Weile (1 Monat odr so...kp) tun. Vergeben sollte man aber irgendwann schon finde ich..Anzeige würde ich trotzdem erstatten!

fragmich851  01.08.2023, 12:16

nicht hilfreich-noch ein kind?-ein lebewesen tut einem anderen lebewesen so etwas an-das ist für mich kein KInd sondern eine bestie-übrigens kann ich leute nicht ab, die solche...entschuldigen mit den Worten"-Das ist ein Kind"-pfui deibel-das ist für mich ein monster-oder noch was schlimmeres

DieTeureTomate1  01.08.2023, 12:19
@fragmich851

ich meine damit das man ein kind immernoch versorgen muss und nicht links leigen lassen kann! Natürlich muss es angemessen bestraft werde, dennoch kann man es nicht verhungern lassen oder sonst was!

DieTeureTomate1  04.08.2023, 16:28
@fragmich851

Ok 🙄😤😮‍💨 stell dir vor du hast ein Kind. Das macht jetzt sowas wie das Kind im Video. Würdest du es verhungern lassen und für den rest ihres/seines Lebens ignorieren?! Nein, oder? Also!

Schwierig... ich kenne das Video nicht aber ich muss dazu sagen, dass wir in der Grundschule mal eine tote Maus gefunden haben und wissen wollten wie sie von innen aussieht. Wir hatten sie dann aufgeschnitten und beerdigt. Alpträume waren die Wochen danach natürlich auch am Start.

Ein Tier zu töten... vor allem so... finde ich aber auch bedenklich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...