Beispiele für Mythen die viele Glauben?

3 Antworten

Wenn man vor dem Schlafengehen was ist, wird man fett - es kommt auf die gesamt Kcal uner den Tag an

Saft ist gesund - ist halt Fruchtzuckerkonzentration

Wenn man viel trainiert, baut man viel auf - mam braucht Regenration

Geld ist durch etwas gedeckt - es ist nur surch unser "Vertrauen" gedeckt und wertvoll

Im Mittelalter glaubten die Menschen die Erde sei eine Scheibe. Das dachte im Mittelalter niemand mehr. Die kugelform der Erde ist schon seit der Antike bekannt und das Wissen ging nicht verloren. Man hielt die Erde nur für den Mittelpunkt des Universums und dachte alles drehe sich um die Erde . Kopernikus und gallieo sollten auch nicht verurteilt werden weil sie sagten die Erde ist rund sondern weil sie die sonne in den Mittelpunkt stellten.

Man versinkt völlig im moor oder Treibsand. Man kann ein ganzes Stück einsinken aber nicht versinken da die Dichte des menschlichen Körpers ein völliges versinken unmöglich macht. Gefährlich wird es trotzdem wenn man sich nicht befreien kann. Treibsand zb ist auch nur da wo Wasser ist. Es ist ein Wasser- Sandgemisch

Man benutzt nur 10 % seines Gehirns. Man benutzt fast immer 100 % wenn auch nicht immer gleichzeitig .

Rehe sind weibliche Hirsche. Rehe und Rothirsch sind verschiedene Arten. Rehe sind näher mit Elchen als mit Hirschen verwandt.

Helme mit Hörnern bei den Wikingern. Die Wikinger trugen nie Helme mit Hörnern. Das wäre im Kampf von großem Nachteil gewesen weil sie viel mehr Angriffsfläche bieten.

Bei Vitaminen gilt immer je mehr um so besser. Natürlich sind Vitamine wichtig und durch normale Nahrung kann man sie nicht wirklich überdosieren. Aber mit Präparaten wenn man zu viele nimmt..e kommt zur Hypervitaminose. Übelkeit, schwindel, Erbrechen treten auf. Auf Dauer werden Organe geschädigt. Bei wirklich allen gilt. Allein die Dosis macht das Gift.

Daumen hoch bedeutete bei den Römern in der Arena Leben. Beweise gibt es nicht wahrscheinlich war es sogar genau andersrum da der Daumen hoch sehr wahrscheinlich das gezückte Schwert bedeutet hat .

Kaninchen und Hasen sind eine Art. Kaninchen und Hasen sind verschiedene Arten. Sie verhalten sich unterschiedlich und können sich auch nicht paaren.

Es wird alles aus dem Flugzeug gesaugt wenn ein Loch in die Wand kommt. Zwar entsteht ein Sog aber bei weitem nicht so stark wie in Filmen.

Bei einer Muschel bzw Meeresschnecke hört man das rauschen seines Blutes. Es werden umgebungsgeräusche verstärkt. Sein Blut kann man nicht hören.

Komodowarane haben extrem viele Bakterien im Speichel. Die meisten der Bakterien findet man auch bei Menschen oder anderen Tieren sogar bei kleinen Kindern. Warane haben Gift das verhindert daß die Wunde heilt und es schwächt die beute. Oft gehen sie in sehr schmutziges Wasser und so kommen Bakterien in die Wunde.

Der Weihnachtsmann ist ein Erfindung von coca cola. Den Weihnachtsmann gibt es schon viel länger. Erst mal nachweislich erwähnt um 1750 lange vor Coca Cola.

Man nimmt schneller zu wenn man abends isst . Es spielt keine Rolle wann man genau isst . Es kommt auf die Menge an und was man isst.

Dinosaurier gab es alle auf einmal. Tatsächlich stehen uns rein zeitlich stehen Dinosaurier wie der T rex und der Triceratops näher als den ersten Dinosauriern. Und auch Dinosauriern wie dem stegosaurus oder Spinosaurus.

Wenn man einen Regenwurm zerschneidet werden zwei daraus. De vordere Teil kann überleben. De hintere stirbt ab. Bei Seesternen ist es tatsächlich so das wenn man ihn in zwei Hälften schneidet aus jeder ein neuer Seestern wächst.

Man kann Türen einfach mit einem Schuss öffnen. Das funktioniert nicht. Nicht mal mehrere reichen.

Erschrecken allein verursacht einen Herzinfarkt. Ein Herzinfarkt entsteht wenn teile des herzmuskels nicht mehr durchblutet werden weil die kranzgefässe verstopft sind. Nur wenn man schon ein geschädigtes Herz hat kann starkes Erschrecken einen Infarkt verursachen.

Man kann jemanden mit Chlorophorm in Sekunden betäuben. Der Kampf würde um die zwei Minuten dauern. Zudem verliert es an Sauerstoff schnell an Wirkung.

Man kann nur mit einer Zigarette eine Benzinpütze anzünden. Die Zigarette reicht nicht sie geht aus.

Wenn man von einer Schlange gebissen wird Wunde aussaugen. Das funktioniert nicht. Man kann nur so schnell wie möglich Hilfe suchen.

Nero hat Rom angezündet oder es befohlen. Dafür gibt es keine Indizien und Beweise der Brand war ein Unfall. Die Stadt war was Feuer angeht schlecht gebaut Nero war nicht mal in Rom als das Feuer ausbrach.

Haie riechen Menschenblut auf große Entfernung. Haie sind nicht an Menschenblut interessiert und ignorieren es sofern sie es überhaupt riechen können. Test mit Blutkonserven haben gezeigt dass sie daran kein Interesse haben vielen Arten ist es sogar eher zu wider.

Man isst im Schlaf eine bestimmte Anzahl von Spinnen. Kein Tier würde in den Mund eines riesigen Feindes krabbeln und sich dann auch noch freiwillig fressen lassen. Sobald Spinnen die atemluft spüren fliehen sie. Spinnen sind auch keine insekten wie viele glauben.

Im Weltall hört man zb Raumschiffe, Schüsse usw. Im Weltall gibt es kein Medium was Schall übertragen kann. Selbst wenn ein Raumschiff nur einen Meter entfernt wäre hört man es nicht.

Der Mond beeinflusst Wachstum von Haaren, Holz, Qualität von Wasser oder die Anzahl von Geburten, Verbrechen, Unfälle. Der Mond hat darauf keinen Einfluss. Sehr viele Studien haben das bewiesen

Elefanten haben Angst vor Mäusen. Mäuse interessieren Elefanten überhaupt nicht. Apropos Mäuse. Mäuse fressen auch nicht gerne Käse. Sie mögen ihn nicht so sehr. Ihre hauptnahrung sind Körner.

Das die Erde der einzige bewohnte Planet ist.

Denkst du wirklich, dass bei unendlich vielen Planeten, wir immernoch die einzigen sind? Ernsthaft jetzt mal, natürlich sind wir es nicht. Es gibt genügend Exo-Planeten auf denen durchaus Leben möglich wäre.

Und da kommt mir bitte keiner mit „Ja aber dann hätten die Aliens uns schon längst gefunden!!“

Nein. Muss nix heißen.

OKAAAAAY GENUG ERNST GEWESEN FÜR HEUTE :D