Ouija Mythen oder Wahr?

Fällt mir gerade ein, es gab sogar einen Film, der war auf echter Begebenheit oder ist das nur Marketing Trick..?

3 Antworten

Hinter dem Ouija steckt ein ungeklärter Rest.. Man kann an den Vorgängen mit diesem Hexenbrett viel rational erklären (Carpentereffekt, Kohnstamm) aber es gibt da Dinge die sind nicht zu erklären..

Wenn sich beim Gläserrücken das Glas scheinbar von selbst bewegt, der Verstand kann das nicht mehr einordnen. Es kommt im Gehirn zu Abspaltungen die ein Eigenleben führen. Vom Stimmenhören bis zu Halluzinationen das volle Programm.. Dem Betroffenen nützen dann die Erklärungsversuche nichts mehr..

Im alten Testament gibt es im 1 Buch Samuel Kap. 28 die Geschichte, da geht Saul zur Totenbeschwörerin zu Endor. Von dort sucht er Ratschläge über seine Zukunft.

Aber das Orakel sagt seinen Tod voraus. Diese Botschaften aus derartigen Praktiken sind meist nichts Gutes..

LA

eva2eva2  17.01.2022, 19:31

so ist es - sucht Rat in der Bibel und lernt von Sauls Fehler .... Wenn man sich mit Hexen Wahrsagern oder sonstigen Halb und dunkel weisen Dingen einlässt gibt es nur heftigen Ärger

Hallo damit darfst du kein Mist machen, das kann nach hinten los gehen, im Fernsehen sind Geister eher Menschlich, aber im richtigen Leben gibt es auch Geister gute und Böse, und die wieder los zu werden ist nicht einfach bis unmöglich das der Film aufgrund echter Begebenheit nachgedreht wurde ist durchaus möglich, viele Krimi werden echter Tatsachen nachgedreht, wie der Hammermörder bei Tatort, da hat ein Polizist ein Mensch erschlagen mit einem Hammer. ich wohne alleine und hatte auch schon ein Hausgeist und nicht nur ich es gibt viele Wohnungen wo ein oder mehrere Hausgeister leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens spricht da einfach nur das Unterbewusstsein einer Person. Man müsste Fragen stellen, die keiner von denen die den Finger drauf haben, beantworten können.

eva2eva2  17.01.2022, 19:33

Genau, deswegn fliegt auch ein Pantoffel von einem Eck des Zimmers mit Wucht ins andere Eck.. alles nur im Kopf passiert ..jaja...Nimm man zur Kenntnis dass wir mit unserem Auge nur Wellenlängen zwischen 400 und 800nm sehen können , es gibt aber weit mehr was wir nicht sehen und dennoch da ist.