Ouija gespielt jetzt paranoid?

21 Antworten

Für das was du erlebt hast, ist ein ideomotorischer Prozess namens Carpenter-Effekt verantwortlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Carpenter-Effekt

also kein Grund zur Sorge, da sind keine Geister. Wären sie da, könnten sie auch sinnvolle Antworten geben. Zum Beispiel könnte man Oma fragen, wo sie ihr Testament hinterlegt hat. Die Toten können aber nur Antworten geben, die man selbst weiß, eben weil man das Glas selbst steuert.

17samsung17  28.11.2017, 00:41

Wenn du dir so sicher bist, kannste es ja mal selbst versuchen - wird ja laut dir eh nix schlimmes passieren ^^

TroIIinger  28.11.2017, 00:43
@17samsung17

Damit hätte ich kein Problem, wäre nur etwas witzlos, wenn man nicht dran glaubt und sich nichts tut.

Hallo ,

wenn du dir nicht Hilfe holst dann wir das schlimmer und las bitte die Finger weg ...!!!

Hallo Lynn,

Paranoid bist du nicht. Es ist nachgewiesen ,dass sich das Glas durch Bewegungen in der Hand oder Finger Bewegt. Diese Bewegungen nimmst du selber nicht wahr und kannst sie auch kaum bis garnicht spüren. Ich denke hier eher das es der Placebo Effekt ist, denn in irgendeiner Art und Weise glaubst du an Geister. Dieses Spiel mit deinen Freunden war so aufregend für dich, dass du nun von Geistern e.t.c träumst. Was hilft ? Es wird von alleine weggehen. Du solltest das denken an sowas eher vermeiden und die Situation zu versuchen zu vergessen. Mach dir zum einschlafen ein hörspiel an oder geh auf Youtube und mach eine Hypnose zum einschlafen an. Denn in einer sollchen Hypnose wird dir suggiert, dass du einen erholsamen Schlaf u.s.w. haben wirst. Es funktioniert wirklich.

LG
Stevengrey

Hallöle.

Ja, dass kenne ich.

Habe ich auch mal vor Jahren gemacht. (mit 12 jahren ca. /jetzt 21m)
Ob du verrückt bist?
Nein

Bei mir hat sich das Brett bzw. das ding auch bewegt.
Hatte danach auch paar Tage schlecht geträumt und ich würde sagen hatte verdammt angst was alles angeht. (vor allem wenn man schlafen geht)

Aber im Prinzip geht das nach ein paar Tagen wieder weg.

Ob es Geister gibt?
Das ist eine verdammt gute Frage.
Ich glaube an so einiges, unter anderem auch Geister.
Aber schon vor dem Brett.  ;)

Es gab mal eine gute theorie die es eigentlich erklären könnte.
Die betonung liegt auf "könnte".

Folgendes: Wir glauben so fest daran das es sich bewegt, dass wir im unterbewusstsein es selbst bewegen aber es selber nicht merken.

Weiß jetzt nicht ob ich dir die Frage beantwortet habe.  :)

grüße

Das Problem für dieses Spiel ist das es ungeklärt bleibt. Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du vergisst es das du es getan hast dann verschwindet es auch aus deinen Gedanken dann aus deinen Träumen. Dieses Spiel ist deshalb so gefährlich weil die menschliche psyche mit etwas Arbeitet was nicht irdisch erklärbar ist., und so ackert dein Gehirn weiter ins unermessliche hinein. Sag zu dir selbst Stopp und fertig.... Zurück an die Realität....  Freundeskreis party etc...  Du erkennst dann was wirklich wieder Spaß macht und beschäftigt dich mit richtig Dingen....