Werde ich von einem bösen Geist heimgesucht?

13 Antworten

Wen wollt ihr hier veralbern? Wieso beschwört man Geister, ohne zu wissen was die Folgen sein können? Der Grund kann niemals sein, dass ihr schauen wolltet ob es wirklich Geister gibt. Mit sowas spielt man nicht.

Zu Deiner ersten Frage: Ich glaube nicht, dass es überhaupt je gelingen wird, die Existenz (oder die Nichtexistenz) von Geistern zu beweisen. Womit ich nicht sage, dass es sie partout nicht geben kann. Aber alle Ansätze von Beweisen liefen bisher ins Leere.

Zu Deiner zweiten Frage: Ja, wenn nicht bewiesen ist, dass es überhaupt Geister gibt (es ist und bleibt eine Glaubensfrage!), wie soll dann entschieden werden, was ein Geist von Dir will? Kann er überhaupt in Korrespondenz mit uns treten: Ist ein Geist nicht völlig unphysikalisch, während sämtliche Arten, zu korrespondieren physikalischer Natur sind?

Ich kann Dir nur dringend raten, mit dem Unsinn (denn das ist es nach meioner Überzeugung) aufzuhören. Mag es hart klingen, es ist für Dich das Beste.

Wieso machst du sowas? Jeder weiß dass man mit Quija oder Gläserrücken nicht spaßen sollte. Was hast du dir dabei gedacht? Gutes will er dir bestimmt nicht.

Ich glaube, du guckst einfach zu viele Filme...

Das passiert, wenn man Geister ruft. Man soll Abstand halten. Du merkst ja selber, dass es dir nicht gut geht, wenn du dich mit ihnen beschäftigst.