Erfahrungen mit Gläserrücken/Ouija Brett? Hast du schon mal Kontakt mit einem Geist gehabt?

12 Antworten

Das geht ja, aber es gehört zur schwarzen Magie und du solltest zuerst ganz genau wissen in welche Gefahr du dich dabei begibst, wir wollen doch nicht dass es zu einer Einlieferung mit Diagnose Schizophrenie kommt, oder? Oder wie man es treffender bezeichnen könnte: Besessenheit. Lass es sein.

OliverHelms  16.08.2019, 23:17

Es gehört nicht ausschließlich zur schwarzen Magie. Nur wenn man böse Absichten damit hat oder nicht weiß, wie man damit richtig umgehen muss, kann es negative Konsequenzen mit sich ziehen...

Bannanenesser  16.08.2019, 23:49
@OliverHelms

Es gibt nur schwarze Magie. Weiße Magie, ist schwarze Magie unter einem Deckmantel.

Slaytanic88  17.08.2019, 10:45
@OliverHelms

Ich muss widersprechen. Es handelt sich unabhängig von der Intention um schwarze magie. Bei der beschwörung schafft man einen kanal für einen erdgebundenen geist, der der niedersten Stufe der astralwelt (kamaloka) angehört und kann im schlimmsten Fall, wenn einer der seanceteilnehmer eine Veranlagung dazu hat, diese Person besetzen, d.h. in ihre Aura eindringen und sogar Teile des Körpers (Stichwort automatisches schreiben) oder den Tod verursachen. Es handelt sich bei den beschwörenden Geistern entweder um verlassene Hüllen, die einen Rest von Bewusstsein besitzen und sich im auflösungsprozess befinden und bei der seance künstlich wieder mit irdischer Energie versorgt werden oder aber um selbstmörder oder verwirrte Unfallopfer. Im schlimmsten Fall fängt man sich einen schwarzmagier ein der es geschafft hat, sein Bewusstsein nach dem Tod vollständig zu erhalten, d.h. "unsterblich in satan" geworden ist.

So oder so stört man das jenseits und erzeugt negatives Karma. By the way, was könnte überhaupt ein positiver Grund sein, sowas zu tun? Mit einem normal verstorbenen kann man sowieso keinen Kontakt auf diese Weise herstellen und selbst wenn man könnte würde man ihn negativ beeinflussen, denn ein verstorbener soll möglichst hoch steigen, so weit wie ihn seine Schwingung gerechterweise trägt.

Slaytanic88  17.08.2019, 10:55
@Bannanenesser

Es gibt schon weisse Magie, aber die trennschnur zwischen beiden ist sehr dünn. Schau, jeder Gedanke der von Dir ausgesendet wird, hat eine Färbung, trägt Deinen Willen.die Frage ist nur, handelt es sich um unkontrolliertes denken oder ist es fokussiert. Wenn du bewusst hilfreiche Gedanken oder z.b. Mitleid empfindest oder auch Liebe, dann handelt es sich um energieübertragung auf entweder die Allgemeinheit oder eine bestimmte Person. Jesus hat mit weisse Magie geheilt. Ja, das mag man nicht hören aber alles ist letztlich Energie, frag mal einen Physiker. Und wenn man bei der Taufe als Säugling das dritte Auge geschlossen bekommt ist das was? Genau, daß ist schwarze Magie. Kann sich jeder selbst überlegen warum wieso weshalb.

Bannanenesser  17.08.2019, 22:23
@Slaytanic88

Du erwähnst Satan und Jesus, dein Text stimmt allerdings nicht.

Es gibt als Geister nur Gott und (gefallene) Engel.

Jeder, mit dem man über so einen Kanal kommuniziert, ist ein gefallener Engel, also ein Dämon. Jeder Dämon hat nur die Absicht, dich von dem wahren Gott JHWH abzubringen. Deshalb geben sie sich nur allzu gerne, als verstorbene Menschen aus. Sie wollen einen nur auf die falsche Fährte bringen.

Durch Gottes Wort wissen wir aber, dass die Seele nicht unsterblich ist. Die Toten sind tot, oder in anderen Worten: ,,sie sind sich nicht des geringsten bewusst" (Prediger 9:5)

Passt auf, dass ihr nicht auf Weltanschauungen und Hirngespinste hereinfallt. All das haben sich Menschen ausgedacht; aber hinter ihren Gedanken stehen dunkle Mächte und nicht Christus. (Kolosser 2:8)

Gläser-Rücken ist Teenie-Irrsinn. Es gibt bisher keinerlei Methode, mit einem "Geist" zu kooperieren. Das liegt schlicht daran, dass es keine Geister gibt.

Slaytanic88  17.08.2019, 11:06

Dann gibt es also kein Leben nach dem Tod?

Agrardoc  17.08.2019, 11:42
@Slaytanic88

Selbstverständlich nicht.

"Jenseitige Welt" ist ein übler Trick, den Lügenpriester vor Jahrtausenden erfunden haben - einzig und allein damit die arbeiteten Menschen die völlig unnötigen "Dienstleistungen" der Priester in Anspruch nehmen.

Also reiner Parasitismus.

Ich habe schon mal eine Geisterbeschwörung gemacht (Gläserrücken). Hab mir ehrlich gesagt einen Spaß erlaubt und das nicht ernstgenommen. Danach sind jedoch furchtbare Dinge passiert. Ich würde davon abraten eine Geisterbeschwörung zu machen und sich mit böser Magie zu beschäftigen, weil man dem Teufel und den Dämonen damit die Tür öffnet.

Mir wurde z.B. mal die Decke vom Leib weggezogen. Daraufhin legte sich eine unsichtbare Kraft auf mich drauf und schnitt mir für wenige Sekunden die Luft ab. Es war allerdings niemand im Raum, ich war ganz alleine. Außerdem wurde mir oft an den Haaren gezogen (ich hab es gespürt) und ich hatte zu dieser Zeit deswegen starken Haarausfall. Eines Tages war ich mal in der Badewanne und eine unsichtbare Kraft wollte mich an deinen Beinen aus der Badewanne herausziehen.

Die harmloseren Ereignisse waren z.B., dass der Wasserhahn sich von alleine aufdrehte. Die Schubladen öffneten sich von selbst, obwohl das vorher nie passierte. Ich hörte ständig Schritte und Atemzüge in meiner Wohnung, außerdem ein Klopfen aus der Heizung. Hat sich angehört als würde Metall rhythmisch gegen eine Heizung klopfen.

Ich vermute, dass ich den Teufel und vielleicht auch Dämonen in meiner Wohnung hatte. Hab einige aus der Gruppe befragt, die damals mit mir beschwört haben und sie haben auch ständig Schritte und dieses Metallklopfen von der Heizung gehört.

Das ging über 2 Jahre so, aber dann bin ich vor 8 Jahren zum Glauben gekommen. Jesus Christus befreite mich und meine damalige Wohnung und trieb die bösen Mächte weg. Seitdem ist sowas nie wieder passiert.

Wie gesagt, ich rate von Geisterbeschwörung ab. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was von den Erlebnissen Realität oder Einbildung (Sinnestäuschung) war. Man bildet sich ja auch viel ein oder dramatisiert Dinge, wenn man Angst oder Panik hat, aber ich bin mir zumindest sicher, dass meine Wohnung vom Teufel verflucht war.

Die Geister (Dämonen), die man beschwört, sind immer böse und meinen es nie gut, d.h. sie werden dir auch keine Zukunftsvorhersagen machen. Lass es lieber, sonst endest du auch noch mit Panikattacken, so wie ich sie damals hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lemonway
Fragesteller

oh Das hört sich echt schlimm an. Habt ihr euch bei der Sitzung verabschiedet? Denn wenn man sich nicht verabschiedet bleiben sie bei dir. Und haben sie über das Brett mit euch gesprochen und etwas gesagt oder gab es kein Zeichen während der Sitzung das ein Geist anwesend war?

BornToLove  16.08.2019, 23:10
@Lemonway

Nein, wir wurden mittendrin unterbrochen, aber Jesus hat sie dann hinterher vertrieben.

Jap, das Glas bewegte sich, der Geist hat geantwortet. Z.B. auf "Bist du ein böser Geist?" ...Da hat er mit "ja" geantwortet.

7bjoern  16.08.2019, 23:18
@Lemonway

Komm von diesem Denken weg. Verabschieden bringt garnichts. Sobald ihr euch an das Brett setzt und irgendwelche Geister befragt, ist es als würdet ihr einem Gauner eure Bankkarte und die Pin geben. Das Verabschieden ist dann soviel wie: "aber bitte heb kein Geld von meinem Konto ab"

Sobald der Gauner die Kreditkarte hat, ist es vorbei und er räumt dein Konto leer, es sei denn du sperrst es.

Die Dämonen kommen also, sobald du sie einlädst, und lachen dich aus, wenn du dich verabschiedest, denn du hast ihnen die Erlaubnis gegeben, dein Leben zu zerstören. Du musst die Karte sperren, und das geht nur durch Jesus Christus. Das ist wiederrum so, als hättest du was ausgefressen und müsstest es deinem Vater beichten. Aber es gibt keinen Weg drumrum.

Tue Buße, suche Jesus, damit du lebst. Geisterbeschwörung ist ein absolutes Gräuel in den Augen des Herrn, er hat deswegen schon ganze Völker ausgelöscht.

BornToLove  16.08.2019, 23:52
@Lemonway

Ich hab mich oben verschrieben.

Ich meinte: an den Beinen.... nicht "an deinen Beinen" 🤦‍♀️😂 Sorry!

Schrrrumpfer  16.08.2019, 22:40

ja, klaaaaaaaaaaaaaaaaaaar...

schöne Märchenstory aus dem Horrorfilm

7bjoern  16.08.2019, 23:20
@Schrrrumpfer

Kognitive Dissonanz. Stelle dich den Negativen Gefühlen, die du mit diesem Thema verbindest und komme zur Wahrheit, oder ertrinke an der Lüge. BornToLove glaubt, dass Lügen Sünde ist und sie dafür in die Hölle kommen würde.

Schrrrumpfer  16.08.2019, 23:32
@7bjoern

es ist Unfug...

oder eine psychische Störung wie Schizophrenie, was ja nicht selten bei besonders religiösen Menschen vorkommt!

du solltest dich mehr mit der Realität auseinandersetzen und dir nicht jeden Bären aufbinden lassen!

7bjoern  16.08.2019, 23:38
@Schrrrumpfer

Mit mir musst du nicht darüber reden, ich habe sowas auch selbst erlebt, als ich nicht an das ganze Zeug geglaubt hatte. Aber wenn sich Gegenstände vor dir von selbst bewegen und deine Haare zu Berge stehen, kannst du nicht mehr leugnen, dass das hätte nicht passieren dürfen. Und dann sucht man nach der Wahrheit und findet sie, wenn man es zulässt.

Hab ich mal in der 5.Schulstufe gemacht mit zwei Freundinnen. Ich hab wirklich nicht das Glas gerückt, aber ob die andere. Es nicht getan haben, weiß ich nicht. Aufjeden Fall haben wir nach dem Namen gefragt, aber an dem erinner ich mich nicht mehr und ich weiß das wir abrechen wollten, aber in unserem Jahrgang ging das Gerücht herum, wenn du aufhörst ohne seine Zustimmung, wirst du verflucht, also haben wir gefragt ob wir gehen dürfen, aber er hat es uns nicht erlaubt. Erst nach vielem Bitten hat er schließlich ja gesagt und wir sind weggerannt. Damals ein völliger Schreck, aber heute einfach nur Kindergarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Finger davon lassen, mit sowas ist nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS