Was sind eure Erfahrungen bei Geisterbeschwörungen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ouija Brett befragen 100%
Gläserrücken 0%
Geisterbeschwörung 0%
Ich habe ein Dämon gesehen 0%
Ich war mal nachts in einem Spukhaus 0%
Ich habe ein Poltergeist gesehen 0%
Ich habe noch eine andere Idee, nämlich... 0%

2 Antworten

Ouija Brett befragen

Lost Places, Spukhäuser, Wälder, Friedhöfe. Selbst Randonautica haben wir exzessiv ausprobiert; dazu Böddeken, Teufelsberg, Beelitz, Rakotzbrücke und noch einiges mehr. Gesehen? Nichts. Erlebt? Einiges, aber nichts, was man als Geist, Dämon oder ähnliches betiteln könnte.

Ouija ist witzig, wenn man die richtigen Leute dazu hat. Jemand, der das Spiel allzu ernst nimmt, kann sich leicht in etwas reinsteigern und entsprechende Ängste entwickeln.

thunderwulf499
Fragesteller

Du hältst das alles für reine Angstmacherei?

Jekanadar  31.05.2023, 16:42
@thunderwulf499

Ich halte es für "Geschichtenmacherei". Der Mensch liebt Geschichten und Gruselgeschichten ganz besonders. Der Wunsch nach dem Jenseits ist so alt, wie die Menschen selbst. Was liegt näher, als das sich entsprechende Wesenheiten unter bestimmten Bedingungen zeigen?

Ich liebe die Legenden und Mythen, aber mehr steckt nicht dahinter. Wer nicht weiß, dass in Böddeken die weiße Frau rumgeht und Leichenlichter fliegen, wird nichts anderes als einen normalen Wald finden. Erwartungshaltung kann eine Menge ausmachen.

Ouija Brett befragen

Ein Freund, der sehr an Okkultismus interessiert ist, hat mal eins mitgebracht. Es hat sich allerdings nichts getan.

LG.

thunderwulf499
Fragesteller

Habt ihr alles genau so gemacht, wie man's so in den Filmen sieht?

Zwitscherling  31.05.2023, 16:30
@thunderwulf499

Eben nach den Regeln, die man, laut besagten Freundes, einhalten sollte.

Da sich allerdings nichts bewegt hat, war das meiste davon hinfällig.