Ein paar Fragen zu Ouija - (ausprobieren?)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

2 Antworten

Nein

Ouija sollte man niemals machen wenn man auch nur ansatzweise an diesen Unsinn glaubt. Glaubt man nämlich daran, ist es leicht möglich das man beginnt sich in Paranoia hineinzusteigern die zu ersten psychischen Problemen werden können.

Tatsache ist dass es weder Geister noch Dämonen noch ähnlichen Unsinn gibt, was bedeutet dass das Ouija-Brett auch nichts beschwört. Der Anzeiger bewegt sich trotzdem, das geschieht aufgrund von Mikrobewegungen die von den Händen der Teilnehmer ausgehen. Das sind Bewegungen die so gering sind dass das Gehirn sich nicht die Mühe macht sie aufzuzeichnen. Das bedeutet dass man sie nicht wahrnimmt. Sie reichen jedoch um Gegenstände zu verschieben, vor allem wenn man nervös oder aufgeregt ist.

Dasselbe Prinzip tritt beim Gläserrücken oder Tischerücken in Kraft.

Fazit: Bist du abergläubisch genug sowas auch nur ansatzweise für real zu halten, lass die Finger davon.

Ja

Mach doch. Kann ja nichts dabei passieren