Welche Ausgabe der Edda auf Amazon ist die beste?

5 Antworten

Die auf Amazon erhältlichen Versionen sind mir nicht bekannt. Allerdings würde ich anhand deiner Kriterien von der "Reclam" Version abraten. Da diese sehr frei übersetzt ist.

Karl Hildebrand... diese ist sehr gut. Ich lese sie immer wieder .

Nabend, Jonas

Ich kann dir einfach nur empfehlen eine Übersetzung von Karl Simrock zu kaufen. Innerhalb vieler Gruppen in den ich war und vielen Leuten denen diese Frage gestellt wurde, wurden seine Übersetzungen sehr hoch gelobt und sehr hoch gewertet.

WENN du dich schon (erfreulicherweise) für "Die Edda" interessierst, warum muss es dann unbedingt eine Ausgabe von "amazon" sein ? Komisch...

Ich empfehle immer noch "Die Edda - Götterlieder, Heldenlieder und Spruchweisheiten der Germanen" (Ältere und Jüngere Edda), Hrsg. Manfred Stange - Augsburg 1995.

pk

Genau die hab ich, bin sehr zufrieden! ^^

Keine, da die Edda von christlichen Mönchen größtenteils verfälscht wurde.

Hast Du eventuell eine Buchempfehlung für Interessierte und Einsteiger, die aus weniger christlicher Sicht geschrieben wurde?