Frage von Jonas13021948, 57

Welche Ausgabe der Edda auf Amazon ist die beste?

Also im Bezug auf Inhalt, Übersetzung, Vollständigkeit. Am liebsten wäre es mir, wenn sie noch altertümliche Wörten enthalten würde.

Antwort
von FriggaHel, 22

Karl Hildebrand... diese ist sehr gut. Ich lese sie immer wieder .

Antwort
von paulklaus, 26

WENN du dich schon (erfreulicherweise) für "Die Edda" interessierst, warum muss es dann unbedingt eine Ausgabe von "amazon" sein ? Komisch...

Ich empfehle immer noch "Die Edda - Götterlieder, Heldenlieder und Spruchweisheiten der Germanen" (Ältere und Jüngere Edda), Hrsg. Manfred Stange - Augsburg 1995.

pk

Kommentar von Satiharu ,

Genau die hab ich, bin sehr zufrieden! ^^

Antwort
von Almalexian, 35

Ich verwende die hier für meinen Glauben:

https://www.amazon.de/gp/product/B00507SJO2/ref=kinw_myk_ro_title

Ist aber für wissenschaftliches Interesse vllt. weniger geeignet.

Antwort
von OldWiseWoman, 7

Nabend, Jonas

Ich kann dir einfach nur empfehlen eine Übersetzung von Karl Simrock zu kaufen. Innerhalb vieler Gruppen in den ich war und vielen Leuten denen diese Frage gestellt wurde, wurden seine Übersetzungen sehr hoch gelobt und sehr hoch gewertet.

Antwort
von EmperorWilhelm, 31

Die auf Amazon erhältlichen Versionen sind mir nicht bekannt. Allerdings würde ich anhand deiner Kriterien von der "Reclam" Version abraten. Da diese sehr frei übersetzt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community