Existiert das Monster von Loch Ness?

12 Antworten

Nein es ist kein Plesiosaurier oder etwas ähnliches. Es müsste wenn auch eine ganze Population geben nicht nur eins. Plesiosaurier waren Luftatmer sie mussten regelmäßig an die Oberfläche zum atmen. Auch entstand der See erst lange nach ihrem Aussterben selbst wenn er mit dem Meer verbunden ist. Plesiosaurier gibt es nicht mehr.

Für eine Sichtungen könnten Störe oder sogar der Grönlandhai verantwortlich sein. Der kann für einige Zeit auch im Süßwasser schwimmen. Er kann fast 8 Meter lang und 500 Jahre alt werden. Auch ähnelt er einen umgedrehten Boot wie viele Beschreibungen sagen. Da er nachweislich mehrer hundert Meter alt wird kann es sich auch um nur ein Exemplar handeln das über längeren Zeitraum gesehen wurde.

Der nennt sich Anton Hofreiter u ist bei den Grünen.

Ich war vor ein paar Jahren an dem See in Schottland und hab sie nicht gesehen 👀🐉

Niels489  26.04.2023, 23:18

Du hättest vorher Whisky trinken sollen xD

Nein und nirgends (außer in der Phantasie).

Dazu gibt es keine gesicherten Informationen.

Ich jedoch bezweifle stark, dass es so etwas gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.