Denkst du, dass das Monster „Nessie“ in Loch Ness, lebt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, die veräppeln uns doch nur 85%
Ja, Nessie ( Loch Ness Monster ) lebt 15%

6 Antworten

Nein, die veräppeln uns doch nur

bis jetzt waren dort immer nur Scherzkekse zugange

übrigens kannst Du von hier aus auch auf die Suche nach Nessie gehen, klicke die live webcams von Loch ness auf

abayatraegerin
Fragesteller

Ich will da unbemalt hin. Aber eher wegen dem Schloß, als wegen Nessie

Nein, die veräppeln uns doch nur

Seit zig Jahrzehnten wird danach gesucht. Zuletzt im August 23 mit Sonar- und Infrarotgeräten. Erfolglos. Angebliche Aufnahmen haben sich mittlerweile als Fake herausgestellt.

Es wird wohl auch zukünftig nichts weiter als eine imaginäre Touristenattraktion bleiben.

Nein, die veräppeln uns doch nur

Der erste Bericht über das Monster von Loch Ness stammt aus einer Heiligenlegende des Columban von Iona aus dem 6 Jahrhundert. Laut der Geschichte hat der heilige Columban ein Kreuz in die Luft gemalt & konnte damit das Monster bezwingen. Und danach dauerte es 1000 Jahre, bis das Monster wieder gesichtet wurde. Also soviel zu den Quellen.

abayatraegerin
Fragesteller

Oh, manno, musst du mir die Illusion nehmen? Ich fahre trotzdem hin! Dinosaurier leben schließlich länger, als 1000 Jahre!

Nein, die veräppeln uns doch nur

Ein running Gag, der bis heute immer noch für Erheiterung sorgt. Mehr sollte man auch nicht daraus machen.

abayatraegerin
Fragesteller

😥 ihr nimmt mir alle die Illusion ……………

Nofear20  16.09.2023, 09:55
@abayatraegerin

Sorry, aber ich muss die noch mehr schockieren: den Weihnachtsmann gibt es auch nicht wirklich.

abayatraegerin
Fragesteller
@Nofear20

Nein. Der Osterhase lebt nicht. Das ist eine frei erfundene Person

Nofear20  17.09.2023, 08:33
@abayatraegerin

Nein, das ist keine Person, sondern ein Tier. Ich habe ihn selbst schon gesehen. Und wer soll sonst die Eier verstecken? Elvis und Nessie haben keinen Bock darauf.

Nein, die veräppeln uns doch nur

Ich glaube nicht daran , aber Wunder gibt es immer wieder.

abayatraegerin
Fragesteller

Ich will da mal hin und selber nachgucken