Ungeheuer von Loch Ness : gibt es das Monster wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, daran glaube ich nicht 59%
andere Antwort : 35%
Ja, ich bin fest davon überzeugt 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Loch Ness hat einen direkten Zugang zur See. Ich glaube, dass die Leute dort mitunter einen Riemenfisch beobachten.

https://www.youtube.com/watch?v=o2PCt8jBkt0

Mit dem ein oder anderen geht dann die Fantasie durch, denn SOO groß werden diese Fische nun auch wieder nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riemenfische

>Eine Art, Regalecus glesne, hält den Rekord für den längsten lebenden Knochenfisch: Sie erreicht eine Länge von bis zu acht Metern.[1]

Früher hieß es, sie könnten bis zu 17m lang werden.

https://www.politikforen.net/archive/index.php/t-89989.html

>Ein Riemenfisch der bis zu 17 Meter lang werden kann, wurde in der Tiefsee im Golf von Mexiko entdeckt und erstmalig in seiner natürlichen Umgebung gefilmt. Auf Grund seiner Körperform bildet diese Art wohl die Vorlage für die alten Mythen und Sagen über Seeschlangen und andere Monster.

http://www.suedseetraeumereien.de/Binaries/Binary648/Riemenfisch.jpg

http://video.web.de/watch/7312254

Riesiges Seemonster zum ersten Mal gefilmt!

Maarduck  22.07.2018, 10:20

Danke für den Stern.

andere Antwort :

Also es gibt im Loch Ness keine Tiere wie Plesiosaurier oder ähnliches. So wurde das Wesen lange zeit auch gar nicht beschrieben. Erst mal man sagte es könnte so ein Tier sein begannen die Leute aufeinmal langhalsige Wesen im See zu sehen. Das waren aber Täuschungen oder man sag irgendwelche anderen Tiere. Lange Zeit wurde nur ein Tier beschrieben daß einem umgekehrten Boot ähnelte. Ein Kandidat wäre da der Grönlandhai. Er kann eine Zeitlang im Süßwasser leben wird fast 8 Meter lang, weit mehr als 400 Jahre alt und ähnelt tatsächlich einem umgekehrten Boot wenn er direkt an der Oberfläche schwimmt. Der See ist durch einen Fluß mit dem Meer verbunden es könnte ein Haie hinein schwimmen. Da der Grönlandhai nachweislich über 400 vielleicht sogar bis zu 500 Jahre alt wird könnte sich sogar nur im ein Exemplar gehandelt haben das lange Zeit gesehen wurde. Auch große Welsen sind mögliche Kandidaten.

So lange man von und mit diesem Gerücht sehr gut leben kann (der Tourismus wird angekurbelt ohne Ende) werden sich die Einwohner dort hüten zu behaupten, es gäbe kein Nessie.

Ich selber bin übrigens fest davon überzeugt, dass es Nessie gibt! Nur heißt es heute Grisu, der kleine Drache .....

https://www.youtube.com/watch?v=QK5KgkSxYao

Nein, daran glaube ich nicht

Es gibt weltweit Berichte, daß irgendwelche spektakuläre und unbekannte Viecher in abgelegenen Gebieten leben. Die Glaubwürdigkeit schwankt dabei von passabel (Orang Pendek in Indonesien) bis absurd (Sauropoden in Afrika).

Das Loch-Ness-Monster liegt im unteren Zehntel dieser Skala. Nichts, aber auch gar nichts, davon ist glaubhaft: Loch Ness kann keine vernünftiger Population großer Tie­re ernähren, es ist geologisch jung (was haben die Viecher während der Eiszeit gemacht?), die Beschreibungen passen nicht zusammen, wurden von den Zeu­gen im Lauf der Jahre „überarbeitet“ und stimmen auch untereinander nicht überein, die Photos sind alle Mist, mit je besseren Methoden man nach dem Tier sucht, umso weniger findet man etc.

Das heßt jetzt nicht, daß es im Loch Ness gar keine Tiere gibt. Ein oder zwei der Nessie-Sichtungen mögen von wirklich lebenden Tieren inspiriert sein, und in diesem Fall könntest Du vielleicht sagen, daß zumindest irgendetwas dort lebt, was man als „Monster“ bezeichnen kann. Aber sicherlich kein spektakuläres Tier, das der Zoologie bisher unbekannt ist.

Das suchen die jedes Jahr. Natürlich hat der Tourismusverband da Interesse daran, den Mythos immer am Leben zu halten, aber eher kriegst du Passbilder vom Mann im Mond, als vom Ungeheuer, das es nicht gibt.