Gibt es tatsächlich das Monster von Loch Ness oder Bigfoot?

11 Antworten

Sehr unwahrscheinlich.

Loch Ness ist kein Ozean und auch nicht die Tiefsee, das ist ein See. Ein sehr großes Tier kann sich nicht so leicht verstecken. Wahrscheinlich ist es, dass ein kleineres Tier (Aal?) oder Wellen (oder Treibgut) für den Mythos verantwortlich waren.

Bei Bigfoot ist die Sache ähnlich, der Mythos ist recht alt, Beobachtungen fanden an weit voneinander entfernten Orten statt. Man bräuchte schon eine Population (nicht nur ein oder zwei Exemplare), um so lange diese Wesen zu erhalten. Man hat auch keine Knochen oder andere Spuren gefunden, die eindeutig "Bigfoot" zuzuordnen wären.

Trittspuren können gut von Bären sein, die es dort auch gibt. Und Kotspuren konnten z.B. dem Weißwedelhirsch zugeordnet werden (angeblicher "Bigfoot-Kot"). Tote Tiere müssten irgendwo auch Knochen hinterlassen.

Kannst konkret nicht sagen. Ich sage immer so es gibt vieles auf dem planeten der der Mwnsch nicht erforscht oder gesehen hat.

Nein gibt es so nicht. Auch nicht in der Tiefsee. Tiere wie Plesiosaurier waren nie Tiefseebewohner. Alle Meeresreptilien waren Luftatmer und mussten regelmäßig zur Oberfläche um zu atmen auch legten und jagten sie eher in den oberen Wasserschichten. Sie konnten und können sich nicht dauerhaft in der Tiefe verbergen. Es müsste wenn auch eine ganze Population von solchen Tieren geben nicht nur eins oder zwei. Es müssten schon einige hundert sein wenn eine Art auf Dauer überleben soll und so viele könnten sich nicht verbergen Die Tiefsee ist sowieso kein Lebensraum für irgendwelche Riesentiere. Nicht die ganz tiefen Regionen Es gibt zwar die großen Kalmare die in etwa 1000 bis 2000 Meter Tiefe leben vielleicht noch etwas tiefer runter können aber in den Regionen ganz unten können auch sie nicht mehr leben. Druck einfach zu hoch viel zu wenig Nahrung. In den Regionen sehr weit unter gibt es keine wirklich großen Tiere und schon gar keine Meeresreptilien. Es gab sie mal aber siesind ausgestorben.

Es gab auch mal ein Wesen wie Big Foot allerdings nie in Nordamerika sonden in Südostasien die jüngsten Funde kommen auch China und sind etwa 100.000 Jahre alt. Es gab da eine 3 Meter großen und um die 300 Kilogramm schweren Menschenaffen den Gigantphitecus. Er lief aber nicht aufrecht sondern wie Gorilla für den Aufrechten Gang war er zu groß und zu schwer gewesen. Aber auch er ist ausgestorben vor eben etwa 100.000 Jahren. Es gibt so ein Tier auch nicht mehr

Ich bin ehrlich, Loch Ness könnte es geben, unsere Ozeane sind zu weniger als 9% erforscht da ist es durchaus möglich, dass es sowas gibt. Bei Bigfoot denke ich das ist fake

Woher ich das weiß:Recherche

Das nicht alles erforscht ist, ist kein Argument für unmöglich Zauber Wesen.

Lg