Das Ungeheuer von Loch Ness Foto in Wirklichkeit schwimmender Elefant?

Wikipedia - (Legende, Elefant, nessie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde bereits bewiesen, dass ein Typ sich eine Attrappe gebaut hat, um Ansehen zu bekommen, indem er Bilder davon machte und dies der Zeitung mitteilte. Er gab letztendlich zu, dass es nur ein Scherz war, aber seit dem ist dieses Märchen in allen Köpfen. Also glaub nicht alles, was du siehst..

Nein das war nur ein kleines Spielzeuguboot auf das der Macher des Fotos einen kleinen Hals und Kopf gebaut hat. Das ist ein sehr kleines Objekt.

Für so manche Sichtungen könnte aber zb der grönlandhai Verantwortlich sein. Er kann fast 8 Meter lang werden und ähnelt tatsächlich einem umgedrehten Boot wenn er an der Oberfläche schwimmt so wie viele das Wesen beschreiben. Zudem kann dieser Hai bis zu 500 Jahre alt werden so dass es sich wirklich um nur ein Tier gehandelt haben könnte das über längere Zeit beobachtet wurde. Der grönlandhai kann eine Zeit im Süßwasser leben und der See ist durch einen Fluss mit dem Meer verbunden.

nein.... ein fake.... ist viel zu klein für ein elefant. merkt man auch am verhältnis zu den wellen....es ist, soweit ich weiß, ein künstlicher gegenstand, der an einen plesiosaurier erinnern soll.