Wie findet man ein Loch im Luftpolster des aufblasbaren Pools

6 Antworten

Hallo gilolat! habe seit diesem Wochenende wo ich mein Pool eingelassen habe genau das selbe Problem, bin ebenfalls mit Schaum u. Pinsel rundherumgelaufen etc. Keine Chance! Auch eine genaue optische Prüfung sowie Ventilprüfung war ergebnislos. Mir ist dann eingefallen, dass es vielleicht einen Weg gibt das Leck zu finden. Mittels einer Rauchquelle, wie z.B. einer brennnenden Zigarre etc. klingt zwar blöd, könnte aber funktionieren, d.h. mit einer normalen Kolbenpumpe die man auch zum aufblasen v. Schlauchbooten verwendet saugt man von einer brennenden Zigarre etc. den Rauch ein u. pumpt ihn in den Ring, den man vielleicht etwas mehr als sonst aufbläst. Danach könnte man eventuell bei Windstille sehen, wo der Rauch austritt, dort müsste dann das Leck sein! Muß aber dazusagen, dass ichs noch nicht probiert habe, da ich erst wieder kommendes Wochenende dazukomme! War nur mal eine Idee! Kann ev. dann berichten ob es geklappt hat. Grüße! Sollte es geklappt haben, bitte kurz um Bericht!

danke für die vielen antworten.

mittlwerweile hab ich ein neues stahlmantelbecken gekauft, das wasser vom aufblasbaren in das neue umgepumpt und dann auf die gute alte art und weise den aufblasbaren rand noch einmal stück für stück in wasser getaucht. das hat solange das becken gefüllt war zwar kein ergebnis gebracht, aber als wir es dann richtig bewegen konnten und nciht mehr das viele wasser drinnen hatten haben wir das loch dann gefunden.

ich kann also aus nun eigener erfahrung nur sagen: lieber das becken nochmal auslassen und die paar euro für den wasserverlust hinnehmen und viele scherereien und ärger sparen, dafür das loch relativ einfach finden.

die idee mit dem rauch find ich allerdings interessant und nen versuch wert. das ergebnis wenn dus versucht hast würd mich interessieren hier zu lesen.

Vielleicht ist es ja gar kein Loch sondern das Ventil ist undicht. Ich würde beim Hersteller reklamieren.

Du hast doch den Kontakt zum Hersteller oder Händler - hast Du dort schon gefragt, wie die es machen würden. Wenn es einer weiss, dann sicher die Mitarbeiter dort vor Ort.

danke für die tipps. die suchvorschläge hatte ich schon probiert wie beschrieben, der tipp mit dem hersteller wäre echt gut. bloß: wir haben das becken von meinen eltern geschenkt bekommen. es ist ca 3 jahre alt und kein mensch weiß mehr, wo sie es damals gekauft haben, und beiblatttexte oder ähnliches sind auch nciht mehr da.