Wieso nennt Jacob aus Twillight Renesmee Ness (Nessy)?

3 Antworten

Er benutzt Nessy einfach als Spitznamen. In den Büchern hatte sich Bella am Anfang ziemlich darüber aufgeregt und geht auch auf ihn los, weil er ihr Kind so nennt, da sie damit nur das Monster von Loch Ness in Verbindung bringt. Zum Ende von der Buchreihe freundet sie sich etwas mit dem Namen an bzw. findet sich damit ab.

Hmm... Vielleicht hatte er nicht das Monster im Sinn sondern kürzt nur ihren Vornamen auf diese Weise ab? Oder zu abwegig? 🤔

Nein, denn er findet den langen Namen einfach schlecht aussprechbar und verniedlicht das mit "Nessy" - ich vermute an das schottische Monster hat er dabei nicht gedacht.